Unsere beliebtesten Beiträge

Yoga am Schreibtisch In 10 Minuten wieder fit

In diesem Video zeige ich, wie du ein leichtes Yoga-Programm in deinen Arbeitsalltag integrieren und auch am Schreibtisch in kurzen Pausen den Körper einmal durchbewegen kannst.

| weiter |

Vorschaubild Yoga am Schreibtisch

Kundenzentrierung gelobt, aber nicht gelebt

Service, Sales & Marketing scheitern oft nicht am Kunden, sondern an den internen Gegebenheiten. Silobasierte Strukturen und überholte Prozesse sind der größte Hemmschuh auf dem Weg zum begeisterten Kunden.

| weiter |

Vorschaubild Kundenzentrierung

Mogelpackung Transformation Das Gleichnis von den aufgescheuchten Raben

Laut ist das Geschrei. Überall lauert Existenzverlust. Die Welt ist nun global. Die Komplexität macht sie VUCA. Wir werden jetzt alle digital. Jobs stehen auf dem Spiel. Der Indianer hatten wohl doch recht: bald werden wir erkennen, dass wir Bitcoins nicht essen können.

| weiter |

Vorschaubild Mogelpackung Transformation

Wie starke Leader eine zukunftsfähige Unternehmenskultur etablieren

Innovationen sind der Umsatz von übermorgen. Man muss frühzeitig beginnen, um sie startklar in der Pipeline zu haben, wenn die alten Lösungen es nicht mehr bringen. Wer in die Zukunft will, braucht eine Experimentierkultur, die das Vorwärtsdenken für alle Beschäftigten zu einer Selbstverständlichkeit macht.

| weiter |

Vorschaubild Wie starke Leader eine zukunftsfähige Unternehmenskultur etablieren

Nicht profitable Kunden erkennen Und die Wege sie loszuwerden

Am Anfang des Geschäftsaufbaus freut man sich über jeden neuen Kunden, ob sie oder er zum Unternehmen passt, ist egal: Hauptsache Umsatz! Dass die "falschen Kunden" bares Geld rauben und wie man sie geschickt wieder loswird, zeigt Philip Semmelroth in diesem Video.

| weiter |

Vorschaubild Nicht profitable Kunden erkennen
Alle Artikel anschauen?| weiter |