Nicht profitable Kunden erkennen

Und die Wege sie loszuwerden

JEDES Unternehmen hat NICHT PROFITABLE Kunden

 

Jedes Unternehmen hat Kunden, die es sich eigentlich nicht leisten kann. Auch wenn es anfangs erstrebenswert ist, aus jedem Interessenten einen Kunden zu machen, ist Vorsicht ratsam.

Denn manche Kunden bringen kein Geld: Sie kosten! Entweder direkt messbar, durch erheblichen Aufwand oder indirekt durch versteckte Kosten und genervte Mitarbeiter.

 

 

 

SCHLECHTE Kunden PROFESSIONELL loswerden.

 

Der Fokus auf Neukunden ist okay. Doch Geld wird mit Bestandskunden verdient. Dabei gilt es allerdings kritisch auszuwerten, welche Bestandskunden eher Transaktionskosten statt Margen generieren. Diese schlechten Kunden müssen dann gefeuert werden. Das bringt zahlreiche Vorteile. Wie das geht und wie man damit sogar noch Geld verdienen kann, erfahren Sie in diesem Video.

 

 

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Unternehmer machen sich immer Gedanken um Neukunden. Doch dabei wird vergessen, dass die Neukunden, die ehemaligen Bestandskunden einer anderen Firma sind. Das bedeutet: Wer immer nur nach den Neukunden Ausschau hält, läuft Gefahr, Bestandskunden zu vernachlässigen.

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