Philip Semmelroth

Philip Semmelroth
Philip Semmelroth
Internetseite
LinkedIn

Ich habe eine Firma mit 18 gegründet, mit 19 Abitur gemacht. Weil meine Eltern nicht an die Zukunft der IT glaubten, habe ich zwei Mal (DE/USA) studiert.

Ich habe viel gearbeitet, viel gelernt. Habe viel verkauft und bin viel gereist. Habe Mitarbeiter eingestellt und gefeuert. Im Tagesgeschäft mitgemischt und es dann dem Team überlassen.

Am Ende habe ich das Unternehmen an einen Investor verkauft. Heute helfe ich anderen Menschen, profitabler zu verkaufen und aus dem Tagesgeschäft auszusteigen.

Artikel von Philip Semmelroth

Buchtipp: So bauen Sie ein profitables Unternehmen Erfolgreicher wirtschaften statt härter arbeiten

Welcher Unternehmer oder Selbstständige kennt es nicht. Man gestaltet seinen Tag nicht, er wird gestaltet: durch die Mitarbeiter und, schlimmer noch, die Kunden. Aus diesem Hamsterrad gibt es einen Ausweg: 

| weiter |

Vorschaubild Buchtipp: So bauen Sie ein profitables Unternehmen

Nicht profitable Kunden erkennen Und die Wege sie loszuwerden

Am Anfang des Geschäftsaufbaus freut man sich über jeden neuen Kunden, ob sie oder er zum Unternehmen passt, ist egal: Hauptsache Umsatz! Dass die "falschen Kunden" bares Geld rauben und wie man sie geschickt wieder loswird, zeigt Philip Semmelroth in diesem Video.

| weiter |

Vorschaubild Nicht profitable Kunden erkennen

So machen Sie mehr Umsatz Mit Bestandskunden oder durch höhere Sichtbarkeit

Unternehmer machen sich immer Gedanken um Neukunden. Doch dabei wird vergessen, dass die Neukunden, die ehemaligen Bestandskunden einer anderen Firma sind. Das bedeutet: Wer immer nur nach den Neukunden Ausschau hält, läuft Gefahr, Bestandskunden zu vernachlässigen.

| weiter |

Vorschaubild So machen Sie mehr Umsatz



Ihre Firma
eintragen
  • Ihre kostenlose Web-Visitenkarte
  • in fünf Minuten angelegt
  • noch besser gefunden werden
  • einfach neue Kunden gewinnen