Dance Fight Grow

Dance Fight Grow ist ein kraftvolles Erleben der eigenen körperlichen Potenziale.

Adresse

Am Herrengarten 3
79224 Umkirch



Branchen

    • Tanz und Kampfkunst
… ist eine Methode, die Bewegungskunst und persönliches Wachstum verbindet. … macht Lust auf Bewegung und Kontakt. … stärkt Kraft, Selbstbewusstsein und Gesundheit. Auf der Basis von zeitgenössischem Tanz, Contactimprovisation und philippinischer Stock-Kampfkunst entwickeln wir unsere Kreativität und Leichtigkeit. Über die Bewegung des Körpers wird der gesamte Mensch, seine Motorik, seine Psyche, sein Denken und Fühlen angesprochen. Tanz und Kampf sind alte, echte menschliche Aktivitäten, die kulturelle Grenzen überwinden und heute aktueller denn je sind. Wir sind was wir sind als Menschen, weil wir Jahrhunderte lang diese Tätigkeiten ausgeübt haben. Sie lassen uns wachsen, uns entwickeln und voranschreiten. Nähe und Distanz, im Leben stehen, sich selbst und Ziele durchsetzen, Umgang mit Stress, flexibel und durchlässig sein, ein klares Gegenüber bieten… sind in unserem heutigen Leben sehr aktuelle Fähigkeiten und wichtige Themen. In einer Atmosphäre von Akzeptanz und Vertrauen bietet Dance – Fight – Grow einen Raum für Selbstentfaltung für jede(n). Spiel, Austausch, im Fluss sein, Lernen lernen, sich fallen lassen, Neugier, Freude und Veränderung zulassen sind Teil des Trainings… Miteinander, Füreinander, Zueinander hin und Voneinander weg… Wir erweitern unsere Komfortzone und finden dabei innere Freiheit und Balance. Die praktische Arbeit besteht meistens aus zwei Teilen. Der erste Teil ist das technische Bewegungs-, Tanz- und (Stock-)Kampftraining. Ein Grundvokabular in der Bewegung, im Tanz und im Kampf . Drills, Rhythmusspiele und differenzierte Schlagfolgen von fließender Eleganz fördern die Rechts-Links- sowie Augen-Hand-Koordination und bringen uns in unsere Kraft und Aufrichtung. Rollen, Drehungen, Sprünge, Lifts (Hebetechniken)…geben uns Durchlässigkeit und Flexibilität. Im zweiten Teil integrieren wir das Bewegte und Geübte. Körperarbeit, Entspannung, Entschleunigung unterstützen uns im Moment wach und klar auch ohne Worte zu kommunizieren. Sich b

Öffnungszeiten

Montag00:00 - 24:00
Dienstag00:00 - 24:00
Mittwoch00:00 - 24:00
Donnerstag00:00 - 24:00
Freitag00:00 - 24:00
Samstag00:00 - 24:00
Sonntag00:00 - 24:00

Kontaktdaten

07665 9739760
Anfrage per E-Mail
Internetseite aufrufen

Ansprechpartner

Frau Pia André