Warum ist E-Mail-Marketing der effizienteste Online-Marketing-Kanal? Weil Sie mit Ihren eigenen Daten arbeiten, anstatt Google oder Facebook noch reicher zu machen. Heben Sie Ihren eigenen Datenschatz und monetarisieren sie ihn optimal.
Wenn Sie Besucher auf Ihre Website bekommen wollen, müssen Sie normalerweise Geld ausgeben. Sie schalten Anzeigen, und bezahlen pro Klick vielleicht ein paar Cent. Oder ein paar Euro. Und wenn Sie im November Winterreifen verkaufen, dann kostet der Klick bei einer großen Suchmaschine einfach mal entspannt 10 Euro. Angebot und Nachfrage.
Und dasselbe gilt natürlich auch für alle sozialen Medien.
Ganz im Gegensatz dazu im Kanal E-Mail-Marketing: Hier arbeiten Sie mit Ihren eigenen Daten: Wenn Sie eine Liste mit 10.000 oder 100.000 Adressen haben, dann verschicken Sie ein Mailing mit einem Angebot, und Sie haben Tausende Besucher auf Ihrer Website – bei extrem geringen Kosten. Und diese eigenen Daten sind Ihr Kapital, das kann Ihnen niemand mehr nehmen.
Und Sie können diese eigenen Daten wertvoller machen: Jeder Klick auf eine Mail sammelt Informationen für Sie.
Zusammengefasst:
- E-Mail-Marketing ist strategisch wichtig, weil Sie Ihre EIGENEN Daten sammeln.
Sie sind nicht abhängig von anderen. - Sie haben die Hoheit über diese Daten und können sie verwenden, wie Sie es für richtig halten.
- Und drittens: Sie können mit jeder Verwendung diese Daten wertvoller machen.
Wenn das alles nur so einfach wäre ….
E-Mail-Marketing ist der effizienteste Online-Marketing-Kanal. Wenn man es richtig macht. Denn es gibt ein paar Hürden:
- Sie müssen Ihre eigenen Daten systematisieren und ihren Datenbestand aufbauen. Das braucht Zeit, konzeptionelles Wissen und auch Geld.
- Sie müssen die juristischen Hürden kennen und berücksichtigen
- Sie dürfen Ihre Empfänger nicht langweilen.
In seinem Buch „Perfektes E-Mail-Marketing“ geht der Top-Experte Uwe-Michael Sinn auf diese und viele weitere Fragen ein:
- So wenden Sie das „TEN BRICKS Modell für perfektes E-Mail-Marketing“ auf ihr Unternehmen an.
- Optimieren Sie ihren direkten Online-Kundenkontakt.
- Monetarisieren Sie Ihren E-Mail-Verteiler.
- Sorgen Sie für glückliche, zufriedene Leser Ihrer E-Mailings durch mehr Relevanz und Individualität.
- Automatisieren Sie Ihren Vertrieb.
- Optimieren Sie Ihr technisches Setup, das Knowhow Ihrer Mitarbeiter und Ihre Abläufe.
Ganz unten können Sie 50 Seiten des Buches gratis lesen.
Uwe-Michael Sinn
Perfektes E-Mail-Marketing
Nach dem 10 BRICKS-Modell
Businesstipp Verlag, 260 Seiten
Softcover, 14,98 Euro
ISBN: 978-3-949781-01-8
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Hardcover, 24,50 Euro
ISBN: 978-3-949781-00-1
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