PV Solarreinigung

Solaranlagenreinigung durch zertifizierten Solarreiniger

Adresse

Fredersdorfer Chaussee 6A
15370 Fredersdorf-Vogelsdorf



    • Solarreinigung

Solaranlagenreinigung sorgt für hohe Erträge

 

 

Das kann die Solaranlagenreinigung von uns leisten

Für viele Eigenheimbesitzer ist das Vorhandensein einer eigenen Solaranlage heute eine Selbstverständlichkeit. Doch eine Solaranlage muss man auch pflegen. Den mit der Zeit kann es hier unter anderem durch die verschiedenen Witterungseinflüsse zur Bildung von Schmutzschichten kommen. Im schlimmsten Fall kann es hier zur Bildung von Flechten, Schwarzalgen und auch von Moos kommen. Und passiert das bei der Photovoltaikanlage kann es auch zu schweren Schäden kommen. Unabhängig vom Schadensrisiko, mindert jeder Schmutz den Ertrag an Energie der über die Solarmodule der Photovoltaik gewonnen werden kann. Um das zu verhindern gibt es die Solaranlagenreinigung. Wir die Firma PV - Solarreinigung haben uns auf die Solaranlagenreinigung spezialisiert und bieten diesen Service seit 2010 unseren Kunden in Sachsen-Anhalt, Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg an. Großanlagen reinigen wir im gesamten Bundesgebiet.

 

Das leisten wir beim Solaranlagenreinigung als Fachunternehmen

Als OQS-zertifiziertes Fachunternehmen setzen wir beim Reinigen von Photovoltaikanlagen auf eine hohe Qualität. Zu dieser Qualität die wir als zertifizierter Solarreiniger anbieten, gehört zum Beispiel das wir ausschließlich Reinstwasser bei der Solaranlagenreinigung einsetzen. Bei Reinstwasser handelt es sich um entmineralisiertes Wasser, was wir durch die Verwendung von einem Harzfiltersystem gewinnen. Die Solaranlagenreinigung erfolgt ausschließlich mit gefiltertem Wasser, bei uns kommt keine Chemie zur Anwendung. Hier denken wir als zertifizierter Solarreiniger ganz auf die Umwelt. Und noch eine Besonderheit gibt es bei unserem Service der Solaranlagenreinigung, nämlich die Sicherheit der Solarmodule. Damit es hier nicht beim Photovoltaikanlagen reinigen zu einem Schaden kommen kann, setzen wir nicht auf irgendwelche Bürsten, sondern auf Solarbürsten mit weichen Borsten. Dadurch sind Schäden oder Kratzer bei den Solarmodule im Rahmen der Solaranlagenreinigung ausgeschlossen. Damit es nicht zu einem Schaden an der Photovoltaikanlage kommen kann, setzen wir auch Solarroboter ein. Durch die rotationsbürsten erfolgt eine schonende Entfernung von Verunreinigungen. Durch die Verwendung dieser Technik müssen wir die Anlage nicht betreten.

 

zertifizierter Solarreiniger: Auch das gehört zum Service beim Photovoltaikanlagen reinigen

 

Bevor wir mit der Solarreinigung beginnen, gehört für uns als geschulter und zertifizierter Fachbetrieb zum Service, das wir eine Sichtprüfung Ihrer PV-Anlage durchführen. Im Rahmen der Sichtprüfung der Solarmodule wird geprüft, ob Beschädigungen vorliegen. Gerade wenn man regelmäßig die Dienste beim Photovoltaikanlagen reinigen in Anspruch nimmt, kann man sich hier als Solaranlagenbetreiber immer sicher sein, damit eventuell vorhandene Schäden an Ihrer Anlage frühzeitig erkannt werden können.

 

Die Vorteile Solaranlagenreinigung

 

Beauftragt man jetzt uns für die Solaranlagenreinigung in Berlin und Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern oder in Sachsen / Sachsen-Anhalt, so ist das mit zahlreichen Vorteilen für Solaranlagenbetreiber verbunden. Neben der umweltschonenden Reinigungstechnik bei der Solarreinigung, setzen wir auf einen hohen Reinigungsstandart. Durch unseren Service werden Schäden frühzeitig erkannt und die Lebensdauer durch die Solarreinigung der Anlage dauerhaft erhalten. Eine fachkundige Beratung zur Solarreinigung gehört bei uns genauso zur Selbstverständlichkeit, wie Zuverlässigkeit und auch Termintreue. Weitere Vorteile beim Reinigen durch uns, ist aber auch der bestmögliche Ertrag der Solarmodule, ein faires Preis- und Leistung-Verhältnis. Und letztlich kann man die Kosten für die Solaranlagenrechnung als Handwerkerleistung auch bei der Steuer absetzen. Wer daher jetzt seine Photovoltaikanlagen reinigen lassen möchte, der sollte nicht zögern und kann sich jederzeit an uns als zertifizierter Fachbetrieb wenden.

Öffnungszeiten

Montag07:00 - 18:00
Dienstag07:00 - 18:00
Mittwoch07:00 - 18:00
Donnerstag07:00 - 18:00
Freitag07:00 - 18:00

Kontaktdaten

033439 532918
Anfrage per E-Mail
Internetseite aufrufen

Ansprechpartner

Herr Jens Geisler

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Information
OK