Ralf H. KOMOR

Diplom-Wirtschaftsingenieur Ralf H. KOMOR von KOMOR INTERIM MANAGEMENT, ist Executive Interim Manager, zertifizierter Beirat, Most Trusted Adviser für die Beratung von Familienunternehmen, Key Note Speaker und Springer Autor. In der Branche ist er als SALES CAPTAIN bekannt und leitet die DDIM.fachgruppe // Vertrieb & Marketing in der sich ausgewiesene Fachleute aus dem Interim Management regelmäßig zu aktuellen Vertriebsthemen austauschen und kontinuierlich weiterbilden. Er entwickelt mit Vorliebe neue Geschäftsmodelle und Vertriebsstrategien. Ralf Komor war und ist in erster Linie für Unternehmen aus dem Mittelstand, aber auch für Startups und Konzerne tätig (Maschinenbau, Anlagenbau, Software). Als absoluter B2B-Salesprofi auf C-Level setzt er sich leidenschaftlich für die Mandate ein und blickt er auf mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in nationalen und internationalen Projekten zurück. Kooperativ, entscheidungsstark und visionär. Sein Credo lautet „Resulting statt Consulting“, oder wie der große Denker Max Weber schrieb: „Der Einfall ersetzt nicht die Arbeit.“

Artikel von Ralf H. KOMOR

Analyse statt nur herumstochern! Vertriebsforensik = Erfolg im Verkauf

Der Vertrieb ist eines der wichtigsten operativen Bereiche im Unternehmen, denn: Ohne Vertrieb kein Absatz. Das Produkt kann noch so gut sein – wird es nicht verkauft, verstaubt es im Regal.

| weiter |

Vorschaubild Analyse statt nur herumstochern!

Jung. Digital. Sprunghaft. So stellt sich der Top B2B-Vertrieb auf die neue Generation von Einkäufern ein

Unsere Wirtschaftswelt befindet sich im digitalen Darwinismus: Neue Tools und Technologien kommen mit einer schwindelerregenden Geschwindigkeit auf den Markt, Branchengrenzen verschwimmen – und kein Unternehmen kann sich seiner Position sicher sein.

| weiter |

Vorschaubild Jung. Digital. Sprunghaft.



Ihre Firma
eintragen
  • Ihre kostenlose Web-Visitenkarte
  • in fünf Minuten angelegt
  • noch besser gefunden werden
  • einfach neue Kunden gewinnen