ALTE GÄRTNEREI in FRONBERG

bei Schwandorf

ÜBER UNS

PFLANZEN & BLUMEN

immer schön - zu jeder Jahreszeit

ZU DEN PFLANZEN

KRÄUTER

gesund & vielseitig

ZU DEN KRÄUTERN

NATUR-WERKSTATT

kreativ & draussen

ZUR NATUR-WERKSTATT

ALTE GÄRTNEREI in FRONBERG

bei Schwandorf

ÜBER UNS

PFLANZEN & BLUMEN

immer schön - zu jeder Jahreszeit

ZU DEN PFLANZEN

KRÄUTER

gesund & vielseitig

ZU DEN KRÄUTERN

NATUR-WERKSTATT

kreativ & draussen

ZUR NATUR-WERKSTATT

Ab April 2024

Wir haben unsere Gärtnerei ab April 2024 auf einen reinen Dienstleistungsbetrieb ohne Direktverkauf umgestellt.
Unsere Dienstleistungen umfassen Gartenpflegearbeiten, Raumbegrünung, Dekorationen und Überwinterung von Kübelpflanzen.

Bei Fragen erreichen Sie uns unter Tel 0171 618 4578.

Alte Gärtnerei Fronberg

Randolph-von-Breidbach-Str. 1
92421 Schwandorf


Ortsteil: Fronberg

Telefon

Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbarung

Kontakt

Kräuterbilder

Kräuter

Küchenkräuter, essbare Wildpflanzen und heimische Heilpflanzen sind eine Kraftquelle für körperliches Wohlbefinden.

Appetit?
Pflanzen

Pflanzen

ob saisonale Beet- und Balkonpflanzen aus regionaler Produktion oder...einfach Stauden...
Naturgeschichten...
Pavillion in der alten Gärtnerei in Fronberg

Die Schönheit & Kraft der Natur für Körper, Geist und Seele

Wir wollen Sie inspirieren, liebe Gartenfreunde, für die Schönheit und Vielfalt der Pflanzenwelt! Wir wollen dazu beitragen, dass Gärten und Gärtnern eine Kraftquelle sind.

Ausgesuchte besondere Stauden, Gehölze, Nutzpflanzen, saisonale Pflanzen sowie alte Obst- und Gemüsepflanzen bilden unseren Schwerpunkt.

Pflanzen und ihr Lebensraum als Nahrung – für uns Menschen, aber auch besonders für unsere Tierwelt -  wir meinen, ein absolut wertvolles Thema!

Wir freuen uns auf Sie!
Natur-Werkstatt

Natur-Werkstatt

Die Natur bietet wunderbare Inspirationen und vielfältige einzigartige Materialien für unser kreatives Arbeiten und floristisches Gestalten, zu jeder Jahreszeit.

Unsere alte Gärtnerei ist hierfür eine wahre Fundgrube.

Gehölze, Stauden, Gräser, Wiesenblumen, Früchte - bewusst angebaut, damit wir täglich und unkompliziert aus dem Füllhorn der Natur schöpfen können.

So produzieren wir unsere saisonalen Kränze nahezu ausschließlich mit den Werkstoffen der  Gärtnerei.

Mehr Infos...
Schönes für Haus & Garten

Schönes

für Haus & Garten
Antiker frostfester Englischer Steinguß und anderes charmantes Zubehör - speziell für Ihren Garten...
Dekoratives
Schüssel mit Heilpflanzen

Heilpflanzenmanufaktur

Heilkräuter und ihre Anwendung zu kennen, ist eine wunderbare Bereicherung der Lebensqualität.
Mit vielen Kräutern lassen sich die Selbstheilungskräfte stärken, die Gesundheit wieder ins Gleichgewicht bringen oder einfach das Wolbefinden stärken....
Wissbegierig?
logo
Unsere Gärtnerei liegt idyllisch an der Allee zum Fronberger Schloß in der Randolph-von-Breidbach-Straße - direkt bei Schwandorf.

Das Grundstück konnte von unserer Familie im Jahr 1959 von Herrn Dr.Ing. Friedrich erworben werden.

Seitdem dient die Gärtnerei der Produktion von gartenbaulichen Erzeugnissen sowie zum Verkauf von Gartenbauprodukten.

Nach jahrelangem schönem Schaffen als Blumen Heinz in der Innenstadt von Schwandorf widmen wir uns seit Herbst 2021 mit ganzem Herzen unserem Arbeiten und Tun auf unserem geliebten Gärtnereigelände.

Unser Credo ist es, kleine und große Menschen für die Schönheit und Kraft der Natur noch mehr zu begeistern, weil es einfach so wichtig ist für Körper, Geist und Seele.

Nahezu ganzjährig finden Sie vor der Gärtnerei unseren Selbstbedienungsbereich mit Pflanzen der Saison, Käuter- & Salaten, Blumenerde und die beliebte Vertrauenskasse.
Danke für Ihre Ehrlichkeit!

Über uns I Alte Gärtnerei Fronberg bei Schwandorf

Dipl. Ing. Gartenbau I Florist
Alexander Heinz

"Ich freue mich, zusammen mit meiner Frau und unserem Team Ihnen, liebe Kunden, eine Freude mit Blumen und Pflanzen zu bereiten.
Die Wertschätzung der Natur als auch die Wertschätzung gegenüber Kunden und Mitarbeitern steht dabei für mich im Vordergrund."
Anja Heinz

Apothekerin I Floristin
Anja Heinz


"Unsere alte Gärtnerei ist für mich ein wunderbarer Ort, um in der Natur und mit der Natur leben und arbeiten zu dürfen.
Hier kann ich all meine Fähigkeiten und vor allem meine Passionen - Naturheilkunde und Naturgestaltung - voll und ganz ausleben, was für ein Glück!"

Blog | Alte Gärtnerei Fronberg

Alle Garten- & Heilpflanzenbegeisterten finden hier in unserem Blog immer wieder News und interessante Infos rund um den Garten.

mit Wurzelkraft gegen festsitzenden Husten

Seelenkur für Dich und Deinen Körper - Teil 1

Alte Gärtnerei Fronberg

Alexander Heinz
Randolph-von-Breidbach-Straße 1
92421 Schwandorf

Kontakt

Öffnungszeiten

geschlossen

Winterpause ab November


Selbstbedienung 24/7 bis Weihnachten