Atem, Yoga & Physiotherapie

Ich bringe Menschen den Körper mit Physio-, Yoga- und Atemtherapie näher, so dass sie praktisch anwendbare Werkzeuge haben, um für sich und mit Ihren Kunden ganzheitlich an einer gesunden Leistungssteigerung zu arbeiten.

In meinen über 30 Jahren als Physiotherapeutin, Autorin und Dozentin für medizinische Fachberufe habe ich gelernt, dass der Körper als komplexes System verstanden und behandelt werden muss.

Meine Leistungen

Ich informiere und inspiriere.

Über meine Bücher und Vorträge.

Ich bilde aus und weiter.

Auf Workshops, Kursen und in Lehrgängen.

Ich behandle.

Mit Physiotherapie, Naturheilkunde, Yoga- und Atemtherapie.

Ich moderiere.

Konferenzen und Menschen.

1

Atemzüge
pro Minute

8T

Atemzüge
am Tag

250M

Atemzüge
im Leben

„Atem
ist unsere erste
und wird unsere letzte
Lebenserfahrung sein.“
Doris Marchadier

Jeder Mensch ist individuell – so auch sein Atem.  Das ist auch mein Ansatz individuell und facettenreich. Klassische Physiotherapie im Zusammenspiel mit Yoga, Atmung und der Naturheilkunde bilden mein Behandlungskonzept für und mit dem Patienten, um eine starke Gesundheit auf Dauer halten zu können.

Mit dem Atem arbeite ich schon seit über 30 Jahren. Viele Begriffe sind mir da schon begegnet: Atemtherapie, Heilatmung, Respiration, Pranayama und Breathwork. Final haben alle das gemeinsames Ziel. Das Bewußtsein für den Atem zu wecken und als Selbstheilungskraft zu nutzen.

Bei der Atemtherapie wird der medizinische Hintergrund des Körpers im Vergleich zum einfachen Breathwork noch stärker mit in den Fokus genommen.

Manche scherzen mit mir, eine Ausbildung hätte es auch getan. Aber genauso wie der Mensch eine Verbindung von Körper, Psyche und Immunsystem ist, war mir wichtig, die unterschiedlichen Heilverfahren als System kennen zu lernen.

Daher bin ich staatlich anerkannte Physiotherapeutin, Heilpraktikerin für Physiotherapie, Lehrkraft für med. Hilfs- und Heilberufe, ärztl. geprüfte Yogakursleiterin und Business Coach.

Spezialisiert habe ich mich also letzlich auf den Körper. Denn im Körper ist der Atem zuhause.

Hier sind weitere Informationen zu mir

Jede*r Mensch profitiert durch den naturgemäßen Umgang mit dem eigenen Körper und im Speziellen dem eigenen Atem. Dadurch kann man eine Verlängerung der gesunden Lebensspanne erzielen und das eigene Leben mit mehr Power gestalten. Daher ist eine Behandlung für jeden geeignet.

Meine Aus- und Weiterbildungen sind darüber hinaus insbesondere für Menschen in Heilberufen wie Physiotherapeuten, Psychotherapeuten, Coaches, Speakern und Yogalehrern geeignet.

Meine Begleitung von Tagungen, Konferenzen oder Incentives ermöglicht einen nachhaltigen Veranstaltungserfolg durch aufmerksamere, leistungsbereitere Teilnehmende und ergänzt jegliche Inhalte in einer professionellen sowie attraktiven Form.

Hier finden Sie eine Übersicht meiner Services.

Ich bitte Interessenten um deren Telefonnnummer. Es hat sich für einen strukturierten Tagesablauf als Inhaberin mehrere Unternehmen für mich als die effizienteste Art der Kontaktaufnahme etabliert. Ich rufe dann nach Möglichkeit kurzfristig zurück.

Der Rückruf für ein 15- minütiges Erstgespräch ist unverbindlich und kostenfrei.

Doris Marchadier schreibt ein neues Buch zur Atemtherapie

Gesundheit erhalten: meine Bücher zu Therapiemethoden

Am Ende des Tages geht es darum, das Wissen zu teilen und zu verbreiten. Mit meinen Büchern möchte ich andere zu einem gesunden und erfüllten Leben inspirieren.

Ich lächle.

Meine Beratung und Behandlung kann in meiner Privatpraxis, in Partnerpraxen oder Online erfolgen. Workshops und Ausbildungen finden an Locations in ganz Europa statt.
Bereit für eine Veränderung?

Gesund bleiben und gesund werden durch positives Mindset und Breathwork

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.