Die optimale Kundenansprache

Wie finde ich den passenden Lettershop?

10. November 2022

Wie finde ich den passenden Lettershop

 

Viele Unternehmen versenden postalische Mailings, um eine Werbebotschaft optimal zu platzieren. In den meisten Fällen planen Marketingabteilung oder Werbeagentur das Mailing und bereiten alles Notwendige vor. Alle weiteren Arbeitsvorgänge übernimmt ein professioneller Lettershop. Durch diese Arbeitsteilung kann sich die Fachabteilung weiter um ihr Kerngeschäft kümmern und ein spezialisierter Dienstleister führt die Werbekampagne zu einem erfolgreichen Abschluss.

Interessiert sich ein Unternehmen für eine Zusammenarbeit mit einem Lettershop, ist das entscheidende Auswahlkriterium der Umfang der angebotenen Leistungen. Als besonders wertvoll erweist sich dabei oft die individuelle Beratung. Denn eine Werbekampagne sollte für einen durchschlagenden Erfolg eng mit dem Lettershop abgestimmt werden.

 

Wie nehme ich die Leistungen eines Lettershops in Anspruch?

Begibt sich ein Unternehmen auf die Suche nach einem passenden Lettershop, drängen sich oft Dienstleister auf, bei denen sich Konfiguration und Design eines Mailings mit wenigen Klicks direkt auf der Website zusammenstellen lassen. Auch die Kosten sind einsehbar und die Kampagne schon nach kurzer Zeit beauftragt.

Das ist aber selten der optimale Weg. Jede Werbekampagne und somit jedes Mailing stehen für sich allein. Lösungen von der Stange sind günstig, gehen aber in der Masse unter. Ein gut aufgestellter Lettershop bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, um aus Ihrer Kampagne das Beste herauszuholen. Viele Unternehmen sind deshalb dankbar, wenn im Vorfeld eine ausführliche Beratung angeboten wird, die Optimierungsmöglichkeiten und Potenziale eines Mailings aufzeigen und Fehler klar benennt. So können alle Details mit Experten diskutiert werden, wodurch die Kampagne noch effektiver und eventuell sogar preisgünstiger wird.

Erleichtern Sie sich die Arbeitund sprechen Sie die Mailing-Profis in einem Lettershop auf die Werbekampagne und eventuelle weitere Ideen an – ein seriöser Dienstleister wird immer ein offenes Ohr haben und Sie können von der langjährigen Expertise profitieren.

Einige Dienstleister bieten die Versendung einer Musterbox an, die einen Überblick über einen Teil der Leistungen verschafft. Eine Musterbox ist ein perfekter Ideengeber für Coupon-Aktionen, Angebote, Einladungen, Abverkäufen, die Neueinführung von Produkten oder auch für den Katalogversand.

 

Lettershop – die Leistungen

Wird ein Lettershop vom Marketing beauftragt, so geht es selten nur um das Drucken eines Anschreibens und den Versand. Umfangreicher Service ist das Ziel. Ihre Werbekampagne erzielt nur dann den gewünschten Erfolg, wenn eine hohe Qualität den Empfänger spüren lässt, dass er kein beliebiges postalisches Werbemailing in der Hand hält. Aus diesem Grund ist ein guter Lettershop breit aufgestellt und bietet Ihnen umfassende Leistungen an, um nicht nur Sie sondern auch Ihre Kunden zu überzeugen.

Ein Lettershop übernimmt neben dem Druck eines Mailings die Kuvertierung und kümmert sich um die Portooptimierung. Um die Werbekampagne persönlich zu gestalten, hat sich die direkte Ansprache bewährt. Auch diese Personalisierung übernimmt der Lettershop gerne für seine Auftraggeber. Weitere Leistungen umfassen Mailing-Varianten, die mit zusätzlichen Überraschungen auf sich aufmerksam machen. Wie wäre es beispielsweise mit einer Produktprobe? Auch ein kleines Geschenk ist möglich. Beliebt sind Blumensamen, Magnete oder Rubbellose. Ihr Empfänger freut sich über die kostenlose Zugabe und das Mailing erhält die gewünschte Aufmerksamkeit.

 

Kompetente Beratung und ein umfangreicher Service

Lassen Sie sich vor dem ersten Auftrag von einem Mitarbeiter des Lettershops zu Ihrer Kampagne beraten. Im direkten Gespräch stellen Sie sofort fest, ob Ihr Gegenüber Ahnung von seinem Metier hat oder nur auf das schnelle Geld aus ist. Der richtige Lettershop für Ihr Mailing gibt Ihnen Tipps zur optimalen Vorbereitung, weißt Sie auf Fehler in der Planung hin und versucht, Ihnen soviel Arbeit wie möglich abzunehmen.

 

 

Bildnachweis

Adobe Stock
139315565

 

 

 

Artikel teilen