top of page
Rand unten.jpg

Begeisterung ist unser Antrieb, Freude ist unser Treibstoff,
Leben ist unsere Bewegung.

Innenministerium

Es gibt Momente, in denen sich das Leben auf einen Schlag ändert - ein Unfall, eine Diagnose, eine schwere Lebenssituation. Das ist niemandem zu wünschen, und doch passiert es jeden Tag unzähligen Menschen.
Dann heißt es umdenken, Gewohntes verwerfen und sich ganz neue Wege erobern, die das Leben wieder lebenswert und attraktiv werden lassen.

Wir alle wissen nur zu gut wie schwer es ist, gewohnte Verhaltensweisen abzuschütteln und nicht nur von vorn, sondern ganz anders zu beginnen.
Dann ist es hilfreich Menschen an seiner Seite zu wissen, die mit Veränderungen ganz natürlich umgehen.

Ergotherapeuten denken ganzheitlich, denken in den Menschen hinein, denken um ihn herum - aus dem Bauch heraus und mit dem ganzen Herzen.
Sie betrachten die Gesamtsituation ohne die Details zu vernachlässigen mit dem Ziel, dass jeder Mensch, wie misslich seine Lage auch sein mag, optimistisch und lebensfroh in die Zukunft gehen kann.
Eine umfangreiche Anamnese und Funktionsanalyse helfen einen individuellen Therapieplan zu erstellen.

Wir freuen uns, Sie auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.
Ihr Sarahkka-Team

Imageportraits Sarahkka 18.jpg

Unsere therapeutischen Leistungen

Zertifizierter Handtherapeut der AFH®
Handtherapie
Handrehabilitation

Fachergotherapeut für Schmerztherapie nach Florian Hockenholz®

Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt®

 

Fachtherapeut für Pädiatrie (Kinderheilkunde)

SI-Therapie

Feinmotoriktherapeut nach Hauke Stehn®

 


Fachtherapeut für Geriatrie
(Lehre der Krankheiten des alten Menschen)

Gerontopsychiatrie
Kognitives Training nach Dr. med. Franziska Stengel®

Flexible Hausbesuche und Gruppentherapien

Startseite Sarahkka.jpg

Das sagen unsere Patienten

"

Ich bekam sehr schnell einen Termin bei Frau Auge
für meine Handtherapie
.
Sie hat meine Verletzung professionell behandelt und mir wertvolle Übungen mitgegeben. Bei jeder Sitzung ging sie individuell auf den Zustand meiner Hand ein.
Ich habe mich während der Dauer der Therapie immer kompetent behandelt gefühlt.

Elke Möckel, Halle (Saale)

"

Sehr kompetentes Team.
Durch die fast familiäre Atmosphäre fühlt man sich sofort gut aufgehoben.

Besonders Kinder werden hier sehr einfühlsam und auf Augenhöhe behandelt.

Frau Wenke R., Halle (Saale)

"

Für mich ist es von großer Bedeutung, dass die Therapieinhalte zusammen mit den Patienten besprochen werden.
Die Praxis Sarahkka ist
diesbezüglich 
offen für eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten.
 

Unter den Therapeuten besteht ein fast familiäres Verhältnis, was sich sehr positiv auf die Qualität mit der Arbeit am Patienten auswirkt. 

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin bei der Ergotherapie. Dabei empfinde ich besonders die Hilfeleistungen in meinem privaten Umfeld als bedeutende Unterstützung.

Claudia P, Halle (Saale)

"

Seit über zehn Jahren bin ich Patient in der Ergotherapie Sarahkka wegen unterschiedlicher Krankheitssymptomen.

 

Durch die kompetenten, aus- und weitergebildeten Therapeuten habe ich jederzeit sowohl ein offenes Ohr, als auch Linderung meiner Schmerzen oder Symptome erfahren.

Des weiteren lassen die Räumlichkeiten eine Vielzahl an Therapiemöglichkeiten zu.

Ob im Sportraum mit Kletterwand, Slackline und Sprossenwand oder im Ruheraum mit  Therapieliege - es werden alle Therapiemöglichkeiten voll ausgeschöpft.

 

Ich würde die Praxis jedem weiterempfehlen.

Kay Simroth, Halle (Saale)

Glückliche Familie
Rand oben.jpg
bottom of page