Herzlich Willkommen

In einem Ausstellungskatalog in dem meine Fotos veröffentlicht wurden stand folgendes zu meiner Person.

Dieter Tuschen wurde 1955 in Priesterath/Jüchen geboren.

Der gelernte Schriftsetzer bezeichnet sich selber als leidenschaftlicher Autodidakt Fotograf.

Beliebte Motive sind die Menschen. Ihnen möchte er auch seine Sicht der Dinge vermitteln.

Dieter Tuschen`s Sichtweise bleibt bei der Natürlichkeit der Welt, wie er sie sieht und in Erinnerung behalten möchte.

Neben mehr als 500 Annahmen und Preisen auf Internationalen Salons und Ausstellungen hat Dieter Tuschen den Titel "Photographer of the Year - Photojournalismus" im Jahr 1999 von der PSA erhalten.

Seine Einstellung:
Scheue dich nicht genau hinzuschauen, auch wenn es unangenehm ist. Jede Herausforderung hat seinen Reiz.

Zeitungsartikel „Afrika Hilfe Direkt“ als PDF downloaden