Home

Sylvester 2009 wurde quasi der Grundstein für unser Team gelegt.
Im Rahmen einer Wette mit meinem Schwager, der sich ebenfalls dem Treckerrennsport zusammen mit seinen Resser Freunden verschrieben hatte, wurde von uns (Helstorf/Abbensen) eine Herausforderung derart formuliert, dass wir die Resser mit ihrem schon Renn-erfahrenen Rasentraktor in Grund und Boden fahren werden. Da habe ich wohl den Mund ziemlich vollgenommen, wie sich später noch zeigen sollte. Ursprünglich wurde das Rennen für Mai 2010 festgelegt.
Im März 2010 wurde ich nun endlich in Schneeren bei der Fa. Kernbach fündig. Dort stand ein ECHO Trak Park 20, der schon seit etlichen Jahren zusammen mit ca. 10t Streusalz sein Dasein als Traktor für's Rasenmähen und den Winterdienst in einem Container fristete. Aufgrund der Tatsache, dass der Motor wie ein Bund Wurzeln lief und Väterchen Rost sich schon ziemlich gütlich am Eisenhaufen getan hatte, stand dieser Trecker zum Verkauf.
Immerhin war dort ein 20PS B&S Vanguard verbaut, samt Hydraulikpumpe und sonstigem Schnickschnack.
Nun konnte die Total-Restauration beginnen. Zu diesem Zeitpunkt fing ich an, mir Gedanken über so Kleinigkeiten wie Lenkung, Getriebe, Bremse und anderen Nebensächlichkeiten in meinem Hotelzimmer in Qatar zu machen, dort verbrachte ich einige Nächte mit diesen Nebensächlichkeiten.
Leider gibt es aus der Zeit der Totalsanierung keine Bilder … ja ja ich weiß, hätte ich natürlich machen müssen. Nur soviel sei gesagt, dass fast keine Schraube sich freiwillig, also ohne ihr gröbste Gewalt angedeihen zu lassen, sich lösen ließ – ächz würg, der Oxidationsprozess war schon sehr sehr weit vorangeschritten.







Letzte Aktualisierung 05.01.2011

© 2010 www.spasemacken-racing.de   Home | Impressum | Gästebuch | Kontakt |