Ich widme mich Deiner Gesundheit.
Mit Herz und Verstand. 
Mit Sorgfalt und Begeisterung. 


Schön, dass du hier bist…

auf der Homepage meiner Naturheilpraxis für ganzheitliche, alternative Frauenheilkunde im Landkreis Hildesheim.

Hier findest du Informationen zur alternativen Frauenheilkunde, zur Begleitung beim Kinderwunsch und bei deiner Schwangerschaft.


Als Heilpraktikerin begleite ich bereits seit 2007 meine Patienten mit verschiedenen Methoden aus der Naturheilkunde, mit Homöopathie, Chinesischer Medizin und Akupunktur. Da überwiegend Patientinnen mit gynäkologischen Beschwerden meine Praxis aufsuchen, war - und ist mir auch heute noch - eine Spezialisierung auf naturheilkundliche Möglichkeiten in der Frauenheilkunde ein Herzensanliegen.

Deine Begleitung in meiner Praxis umfasst traditionelle und überlieferte Behandlungsmethoden, ohne dabei den Blick auf die wissenschaftlichen Erkenntnisse zu verlieren. 

Um deine Genesung und dein Wohlbefinden im Alltag zu unterstützen, erläutere ich dir mögliche Ursachen für deine Symptome aus naturheilkundlicher Sicht und zeige dir Wege auf, wie du eigenverantwortlich deinen Heilungsprozess unterstützen kannst - um gesund zu werden und gesund zu bleiben.


Du hast Fragen?

Sprich mich an. Ganz einfach, ganz unverbindlich.
Oder vereinbare einen kostenlosen Termin zum Kennenlernen:

Terminbuchung online


Herzlichst,
Melanie Aue 
Heilpraktikerin


Meine Naturheilpraxis findest du in Bad Salzdetfurth zwischen Hildesheim und Alfeld.
Oberstraße 2
31162 Bad Salzdetfurth
05063 · 30 31 287