City Blick — Ihr Contactlinseninstitut und Sehzentrum

Unsere Sinne sind die Schnittstelle zur Welt: Sie verbinden uns mit allem, was um uns herum passiert. Wir hören Töne, riechen und schmecken, nehmen unsere Umwelt mit den Augen und dem Tastsinn wahr. Das Auge ist  unser wichtigstes Sinnesorgan und perfekt für seine Aufgabe konstruiert.  Die Augen sind unser „Tor zur Welt“ - solange sie einwandfrei funktionieren.

"Das Auge ist das letzte, höchste Resultat des Lichtes auf den organischen Körper. Das Auge als ein Geschöpf des Lichtes leistet alles, was das Licht selbst leisten kann. Das Licht überliefert das Sichtbare dem Auge; das Auge überliefert's dem ganzen Menschen. Das Ohr ist stumm, der Mund ist taub;  aber das Auge vernimmt und spricht. In ihm spiegelt sich von außen die Welt, von innen der Mensch. Die Totalität des Innern und Äußern wird durchs Auge vollendet."
— Johann Wolfgang von Goethe, Farbenlehre, Stuttgart (Kohlhammer) 1950-55, Erstausgabe 1810