Willkommen auf meiner Internetseite

Als landwirtschaftliche Sachverständige helfe ich Ihnen gern Bewertungsfragen in der Landwirtschaft und im ländlichen Raum zu lösen.

1991 hat mich das Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten des Landes Brandenburg als Sachverständige erstmalig öffentlich bestellt und vereidigt.
Die Verwaltung des Sachverständigenwesens für die Fachbereiche Landwirtschaft, Gartenbau und Forstwirtschaft hat seither mehrfach gewechselt.

Meine Sachverständigentätigkeit unterliegt nunmehr der ständigen Kontrolle durch die IHK – Industrie- und Handelskammer Cottbus, die meinen Antrag auf Verlängerung der öffentlichen Bestellung für das Fachgebiet „Bewertungs- und Entschädigungsfragen in landwirtschaftlichen Betrieben“ am 21. März 2024 genehmigt hat.

Das Fachgebiet schließt neben den Bewertungs- und Entschädigungsfragen in landwirtschaftlichen Betrieben die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken – Landwirtschaft -, die Bewertung von Aufwuchs und Aufwuchsschäden sowie die Bewertung von lebendem und toten Inventar ein.

Während meiner beruflichen Tätigkeit als Sachverständige habe ich im Auftrag von landwirtschaftlichen Unternehmen, Privatpersonen, Banken,
Gerichten und Behörden mehr als 500 Gutachten erstellt.

Gudrun Thierbach – Dipl.-Ing. agr.
  • Büro Branitzer Dorfmitte 4 | 03042 Cottbus
  • Telefon 0355 / 3 81 78 55
  • Fax 0355 / 3 81 78 57
  • E-Mail info@gudrun-thierbach.de
slogan-thierbach-01
Nach oben scrollen