Herzlich Willkommen

Ich möchte Ihnen hier ein Bild von mir und meinen beruflichen Aktivitäten als Beratender Ingenieur verschaffen.

Ich bekenne mich zur Verantwortung des Einzelnen für das Ganze. Diese Verantwortung bedeutet für den konstruktiven Ingenieurbau:

  • Entwicklung von rohstoff- und energiesparenden, sowie langlebigen Konstruktionen.
  • Zeitliche und räumliche Ausweitung der Nachweisgrenzen.
  • Vernetztes, fachübergreifendes Denken und Arbeiten.
  • Werte und Ziele setzen und konsequent verfolgen.

Unternehmen und Beteiligungen

Struktur + Festigkeit
Ingenieurgesellschaft mbH

Die Ingenieurgesellschaft Struktur und Festigkeit GmbH wurde am 01.07.2021 gegründet. Die Grundlage für die Fortführung unseres Ingenieurbüros ist damit gesichert.

weiter 

Offshore Ingenieurgesellschaft
Conrad Hansen
bis 2019

plante Wassersportanlagen, Hafenanlagen, Hausboote z. T. mit eigenen Sonderentwicklungen.

weiter

Architekten Ingenieure Generalplaner

Als Architektin und Beratender Ingenieur arbeiten wir seit 2006 zusammen am Kieler Blücherplatz mit großer Leidenschaft für unsere Tätigkeit und für den Ort an dem wir arbeiten und leben.

weiter

Modulare Informationen GmbH

entwickelt und vertreibt Controlling- und Projektverwaltungssoftware für Planende.

weiter

Ingenieurbüro für
Struktur + Festigkeit
Conrad Hansen

Tragwerksplanung; Bauphysik; Bausanierung
ist im Juni 2021 in die Struktur + Festigkeit Ingenieurgesellschaft mbH übergegangen.

weiter

Architektur & Energie
Sabine Merz
Architektin

vieljährige vertrauensvolle Zusammenarbeit in Objektplanung + thermischer Bauphysik

weiter