Rettungsboote

 

 

Die Firma WALDEN-Seenotausrüstung wurde 1983 vom heutigen Inhaber Klaus-Dieter Walden gegründet. Zunächst wurden tvb-Rettungsinseln, Rettungswesten und Seenotsignale der Firma Pyrotechnik Silberhütte vertrieben

1991 wurde die WALDEN-Rettungsinsel entwickelt und die Produktion aufgenommen. Gleichzeitig wurden Rettungswesten und Zubehör entwickelt und produziert. 

 

Heute steht im Mittelpunkt die Wartung der WALDEN-Rettungsinseln, der Vertrieb und Wartung von Rettungswesten, der Verkauf von Seenotsignalen und weiteren Ausrüstungsgegenständen für die Sicherheit auf See.

 

Daneben werden auch Produkte für diesen Bereich entwickelt und produziert.

Zuletzt waren es Hilfsmittel um über Bord gefallene Personen möglicht einfach und schonend retten zu können.

 

Als weiteres Standbein werden Ausbildungen und Übungen für den Seenotfall angeboten.  

Dies beinhaltet den theoretischen und praktischen Umgang mit unterschiedlichen Rettungswesten, Rettungsinseln, Seenotsignalen, MOB-Hilfsmitteln und das Löschen von an Bord vorkommenden Feuern.

Die Lehrgänge werden weitesrtgehend auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt.

In Zusammenarbeit mit der hamburger Segelschule "Well sailing" werden die Übungen teilweise auf See unter möglichst realistischen Bedingungen durchgeführt.  

Ebenso können die Übungen aber auch in Zusammenarbeit mit Yachtclubs unter Verwendung  vorhandener Einrichtungen durchgeführt werden. Gerne mach ich Ihnen ein Angebot.