sananet Unternehmensberatung im Gesundheitswesen

WIR SETZEN UNS EIN, FÜR IHREN ERFOLG!

Die sananet Unternehmensberatung, konzentriert sich seit der Gründung im Jahr 2000 ausschließlich auf das Gesundheitswesen, die Medizintechnik und die Life Science Branche.

Ziel der Beratung ist immer, dass Sie wirtschaftlich erfolgreicher werden.

Was können wir für Sie tun?

Wir helfen Medizintechnikherstellern beim Aufbau von Vertriebswegen im deutschen Health Care Markt, kümmern uns um die Kostenerstattung Ihrer Medizinprodukte durch die Krankenkassen und stellen Kontakt zu Meinungsbildnern in Krankenhäusern her.

 sananet trägt mit der Beratung direkt zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden bei. Dabei arbeiten wir sehr erfolgsorientiert.

Beratung Medizinproduktehersteller im deutschsprachigen Gesundheitsmarkt

Die Beratung von Medizintechnik- und Life Science Firmen ist für die sananet Unternehmensberatung der wesentliche Schwerpunkt. Wir unterstützen Medizinproduktehersteller, auf dem deutschsprachigen Gesundheitsmarkt erfolgreicher und rentabler zu werden. Unsere Kernkompetenz für den Bereich der Medizintechnik liegt im Marketing und Vertrieb. Die Beratung ist immer sehr praktisch und erfolgsorientiert angelegt.

Beratung für Krankenhäuser

sananet, Ihre Unternehmensberatung im Gesundheitswesen, hat sich ganz besonders auch auf die Beratung von Krankenhäusern spezialisiert. Wir helfen Ihnen, im Krankenhaus-Wettbewerb gut dazustehen.

Beratung für Apotheken

Die sananet Unternehmensberatung hat sich auf die Beratung im Gesundheitswesen spezialisiert. Dies beinhaltet natürlich auch die Beratung von Apotheken. Der Apothekenmarkt in Deutschland wird zunehmend schwieriger. Tatsächlich ist die Zahl der Apotheken im Jahr 2016 auf 20093 zurückgegangen.

sananet berät auch staatliche Wirtschaftsförderungen bei Business Development Projekten im Life Science Markt.

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Darüber hinaus helfen wir Industrieunternehmen, insbesondere aus der Automobilindustrie und der Luftfahrtindustrie, sich in der Medizintechnik ein zweites Standbein aufzubauen und Medizinproduktehersteller als Kunden zu gewinnen.

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sananet – Damit Sie im Wettbewerb gut dastehen

CEO Tilo Stolzke

Grundlage unseres Handelns ist eine langfristige, loyale Partnerschaft mit unseren Kunden. Wir geben nicht nur theoretische Empfehlungen, sondern begleiten auch gerne die Umsetzung unserer Vorschläge aktiv. Da die Leistungen, die wir anbieten, stets durch die Themen Ertragsverbesserung und Zielerreichung geprägt sind, vereinbaren auch wir mit unseren Auftraggebern präzise Ziele für unsere Arbeit.

Erfolgsfaktoren sind eine klare Strategie, die Fokussierung / Reduzierung auf das Kerngeschäft, die präzise Formulierung von Zielen, die Delegation von Verantwortung und Kompetenz sowie eine monetäre Steuerung.

Kundengewinnung - neue Kunden und Patienten

sananet berät Sie bei allen Fragen zur Unternehmensstrategie, zum Marketing und zu praktisch, umsetzbaren Wegen der Kundengewinnung.

Klinikmarketing und Einweiserbefragung

Die Ermittlung der Ursachen, warum in den entsprechenden Regionen bzw. durch die entsprechenden Einweiser, die Fälle nicht eingewiesen wurden oder gar eine Empfehlung für ein Wettbewerbshaus ausgesprochen wurde (Einweiserbefragung = Ermittlung der Verbesserungspotenziale).

Jobbörse für das Gesundheitswesen

sananet betreibt einen Stellenmarkt im Gesundheitswesen mit mehr als 10.000 freien Stellen unter www.sanojobs.de. Ziel dieses Projektes ist es, ALLE freien Stellen im Gesundheitswesen zu kennen, bekannt zu machen und zu vermitteln.