Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Handverlesene Bücher für Herz und Verstand

Bücherwand

Wir haben nicht zu wenig Zeit; wir vergeuden zu viel! (Seneca der Jüngere, vor zweitausend Jahren)

 

Wer möchte, nehme sich Zeit für einen Besuch der Buchhandlung LeseLust, Hauptstraße 11 in 01097 Dresden. Sie ist 2002 gegründet worden und blickt nun auf 20-jähriges Bestehen zurück! Mittlerweile hat sich die LeseLust in den Kunsthandwerkerpassagen, nahe der Dreikönigskirche, im Barockviertel der Inneren Neustadt etabliert. Ich biete ein sehr sorgfältig ausgewähltes Sortiment für Herz und Verstand an: literarische Klassiker, die wichtigsten Novitäten, Philosophisches, sehenswerte Bildbände, illustrierte Kinderbücher. Lust am Lesen heißt für mich, dass sinnige und sinnliche Bücher zum Verweilen anregen. Dafür gibt es gemütliche Sitzmöbel sowie in der warmen Jahreszeit eine Straßenterrasse - wie bei den Impressionen zu besichtigen. Ein stiller Platz an ungestörter Stelle ist bei mir immer zu finden! 

 

Das Angebot meiner Buchhandlung ist auf booklooker.de komplett gelistet. Dort sind vorrätige Bücher rund um die Uhr bestellbar. Sie werden dann innerhalb Deutschlands portofrei verschickt. Außerdem ist jeder aktuell lieferbare Titel kurzfristig vor Ort erhältlich; er liegt in der Regel am übernächsten Tag zur Abholung im Geschäft bereit.

 

Ergänzend zum Büchersortiment biete ich gegenwärtig einige Arbeiten der Dresdner Keramikerin Katharina Eichler in einem kleinen Verkaufsregal an. Außerdem schmückt seit kurzer Zeit Malerei von Doreen Jacob die Wände im Geschäft. Einen kleinen Eindruck vermittelt die Galerie.

 

Die Öffnungszeiten können bei Einsätzen außer Haus (z. B. Lieferungen, Büchertischen) bisweilen abweichen.