Aktuelles Angebote Arbeitsweise Über mich Kontakt Impressum
 

Aktuelles


Maskenseminar zum Fest der Roten Schnitterin

Maskenbau

In vielen Kulturen spielen Masken eine wichtige Rolle. Masken sind Bilder, die den individuellen Mythos sichtbar machen.

Wir werden eine Maske bauen zum Zeitpunkt des Festes der Roten Schnitterin. Wenn wir verbunden sind mit unserer roten Kraft, wenn wir in unserer weiblichen Macht sind, wissen wir, was wir ernten können und was wir von unserem Leben abtrennen wollen, weil es sich überlebt hat, weil es zu unserem Leben nicht mehr passt. Erst wenn wir Altes loslassen, kann Neues in unser Leben treten.
Ein Maskenwesen ist unserer Entwicklung immer voraus. Es führt uns dort hin, wo es in unserem Leben weitergeht. Jede Maske hat für uns eine bestimmte Botschaft, diese gilt es zu entschlüsseln. Dann kann dir die neu geborene Maske als wichtiger Ratgeber im Prozess deiner Auseinandersetzung mit deinem aktuellen Lebensthema dienen.

Beim Maskenbau vertrauen wir uns dem Wissen unserer Hände an und formen die Maske in Ton. Eine Papierhaut über dem Ton wird zur eigentlichen Maske.
Mit Bewegung kannst du der Kraft deines Maskenwesens nachspüren, dich mit seiner Kraft verbinden, um diese Energie dann in dein Leben zu integrieren.
Dabei entsteht Wandlung.

Anmeldung & Information unter: info@praxis-dolphin.de

dolphin

Lammas, Ritual der Roten Schnitterin

Mohnblume

Jedes Jahr ist der übergang von Wachstum und sommerlicher Fülle zum Fallen der ersten Garben hart und plötzlich. Eben noch haben wir das goldene Getreidefeld bewundert, so gähnen uns schon am nächsten Tag die Stoppeln der abgemähten Felder entgegen.
Das Lammas-Fest ist ein Mondfest. Der silbrig-kühlen Energie der Mondsichel begegnen wir abermals in der erntenden Sichel. Die "rote Göttin", die sich jetzt zur schwarzen wandelt, hält zu dieser Zeit eine besondere Lektion für uns bereit:

"Wer Kraft ernten will, muss jetzt schneiden, ohne Zögern, mit aller Entschlossenheit."
Sie reicht uns die Sichel mit der Frage: "Was willst du schneiden?"
Unerbittlich konfrontiert sie uns mit dem Mysterium von "stirb und werde."

Anschließend feiern wir mit einem festlichen Menü aus Früchten der Jahreszeit.

Anmeldung & Information unter: info@praxis-dolphin.de




 
Mail an Praxis Dolphin Kontakt Impressum