Tierheilkunde und Tierphysiotherapie Schnauze, Fell & Pfoten

Die kleine Praxis mit dem großen Herz!

Tierphysiotherapie Schnauze, Fell & Pfoten in Ense Daniela Lamers, Tierheilpraktikerin und Tierphysiotherapeutin

Dein Tier ist mir wichtig!
In meiner kleinen aber feinen Praxis in Ense kümmere ich mich mit viel Liebe und Leidenschaft um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Tiere.

Tierheilkunde auf Hof Asshoff in Ense 

Ich biete dir eine ganzheitliche Tierheilkunde, die auf die individuellen Bedürfnisse deines Tieres abgestimmt ist. Dazu gehören neben der klassischen Homöopathie auch Akupunktur, Phytotherapie, Bachblütentherapie und weitere alternative Heilverfahren.


Tierphysiotherapie auf Hof Asshoff in Ense  Schnauze, Fell & Pfoten

Ich unterstützen dein Tier bei der Rehabilitation nach Verletzungen oder Operationen. Mit gezielten Therapiemaßnahmen helfe ich ihm, wieder schmerzfrei und fit zu werden.


Unser Team auf Hof Asshoff in Ense

Unser Praxis Team auf Hof Asshoff in Ense, besteht aus mir, Daniela Lamers, einer erfahrenen und ausgebildeten Tierheilpraktikerin und Tierphysiotherapeutin, sowie Jelly Bean und Scarlett unseren Praxis Hunden. 

Zusammen mit meinen beiden Praxis-Hunden Jelly Bean und Scarlett sorge ich für eine entspannte und angenehme Atmosphäre, in der sich dein Tier willkommen und geborgen fühlt.
Jelly Bean
und Scarlett sind nicht nur treue Begleiter, sondern echte Teamplayer:


  • Sie heißen dein Tier freundlich willkommen und helfen ihm, sich in der Praxis schnell wohlzufühlen.
  • Ihre positive Ausstrahlung sorgt für eine entspannte Atmosphäre, die sowohl dir als auch deinem Tier gut tut.
  • Durch ihre Anwesenheit kann sich dein Tier besser ablenken und die Behandlung entspannter genießen.

Mir ist es wichtig, dass du und dein Tier sich in meiner Praxis gut aufgehoben fühlt.


Meine Philosophie

Ich bin überzeugt, dass Vertrauen die Grundlage für eine erfolgreiche Behandlung ist. Deshalb möchte ich mehr als nur eine Tierheilpraktikerin und Tierphysiotherapeutin für dich und dein Tier sein. Ich möchte eine Partnerin sein, die euch beide versteht und unterstützt.
Mir ist wichtig, dass ihr euch bei mir wohlfühlt. Ich möchte, dass ihr euch sicher und geborgen fühlt, damit ihr euch auf die Behandlung konzentrieren könnt.
Ich möchte alles tun, um deinem Tier zu helfen. Ich werde mein Wissen und meine Erfahrung einsetzen, um die Ursache für seine Beschwerden zu finden und eine wirksame Behandlung zu finden.

Hier sind einige konkrete Beispiele, wie ich diese Philosophie in die Praxis umsetze:

  • Ich nehme mir Zeit für euch, um eure Fragen und Anliegen zu beantworten.
  • Ich bin offen für eure Ideen und Wünsche.
  • Ich informiere euch über den Verlauf der Behandlung und erkläre euch, was ich tue.
  • Ich bin immer für euch da, wenn ihr Fragen oder Sorgen habt.
  • Ich möchte, dass ihr euch bei mir wie zu Hause fühlt. Ich möchte, dass ihr wisst, dass ihr mich immer ansprechen könnt, wenn ihr Hilfe oder Unterstützung braucht.

Warum wir die richtige Wahl sind

  • Wir sind klein und familiär: Wir haben Zeit für dich und dein Tier.
  • Wir sind kompetent und erfahren: Wir haben langjährige Erfahrung in der Tierheilkunde und Tierphysiotherapie.
  • Wir arbeiten ganzheitlich: Wir betrachten dein Tier als Einheit von Körper, Geist und Seele.

Darüber hinaus bieten wir:

  • Individuelle und kompetente Betreuung
  • Flexible Terminvergabe
  • Faire Preise

 

Wenn Du Fragen oder Wünsche hast, zögere bitte nicht, mich zu kontaktieren. Ich bin jederzeit gerne für Dich da.

Du kannst mich per Telefon, E-Mail oder auch persönlich in meiner Praxis auf Hof Asshoff in Ense erreichen.
Ich freue mich darauf, Dich und Dein Tier kennenzulernen!


Viele Grüße,
Daniela Lamers

Anamnesebogen download Anamnesebogen download

Hier kannst du meinen detaillierten Anamnesebogen herunterladen, um ihn in aller Ruhe auszufüllen und mir vorab zurückzuschicken oder bei unserem ersten Termin mitbringen. Mit diesem Anamnesebogen kannst du mir bereits vorab viele wichtige Informationen über dein Tier liefern. So kann ich es bereits bei unserem ersten Termin besser einschätzen und entsprechend auf seine Bedürfnisse eingehen.  Dies hilft uns, den Termin optimal zu gestalten – ganz nach den jeweiligen Ansprüchen deines Tieres! Mit meiner Pferdephysiotherapie biete ich dir eine schnelle Linderung und nachhaltige Verbesserung der Beschwerden deines Pferdes. In einer individuellen Behandlung berücksichtige ich alle Faktoren, die zu den Schmerzen führen.
Jetzt Kontakt aufnehmen und dein Pferd wieder schmerzfrei genießen!

 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram