Ihre Immobilie in besten Händen. Mit Sicherheit ein kompetenter Partner.

Verband der Immobilienverwalter Deutschland e. V.

Erfahrung und Kompetenz seit 1974 Hohe Kundenloyalität bis zu 30 Jahren Optimal betreut in Regensburg und Umgebung

Erfahrung und Kompetenz seit 1974 Hohe Kundenloyalität bis zu 30 Jahren Optimal betreut in Regensburg und Umgebung

Immobilien Rieger wurde 1974 in Regensburg gegründet, zunächst war das Unternehmen als Bauträger aktiv. Ab 1980 übernahm man verstärkt Verwaltungsaufgaben, dies entwickelte sich schließlich zum Kerngeschäft. Heute ist Immobilien Rieger ein leistungsstarker Partner in der Immobilienverwaltung und betreut mit Kompetenz und Engagement Objekte aller Größenordnungen. Zusätzlich werden aus dem betreuten Bestand auch Vermietungen oder Verkäufe im Auftrag der Eigentümer übernommen. Ob WEG-Verwaltung, Verwaltung von Mietobjekten oder von Sondereigentum, Geschäftsführer Joachim Weber, Diplom-Immobilienwirt (VWA) und sein Experten-Team kümmern sich ausschließlich um Immobilien in der Stadt Regensburg und dem angrenzenden Umland, um jederzeit eine optimale Betreuung sicherzustellen.

Seit rund 33 Jahren hat Immobilien Rieger seinen Firmensitz in der Prüfeninger Straße 46. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit und pflegen zu unseren Auftraggebern ein gewachsenes Vertrauensverhältnis. Ein Drittel unserer Kunden setzt seit Jahrzenten auf unser Know-how. Bei Bedarf arbeiten wir mit renommierten Partnern – z. B. Handwerksbetrieben aus der Region – zusammen, die seit vielen Jahren unser Vertrauen genießen.

Verband der Immobilienverwalter Deutschland e. V.Unsere Mitgliedschaft im Verband der Immobilienverwalter Bayern e.V. und die damit verbundene Zugehörigkeit zum DDIV Dachverband deutscher Immobilienverwalter e.V. garantiert die Einhaltung hoher Qualitätsstandards. 

Ihre Immobilien Rieger GmbH


Joachim Weber
Geschäftsführer

Erfahrung und Kompetenz seit 50 Jahren

WEG-Verwaltung, die perfekt funktioniert

Wir sind Verwalter nach dem Wohneigentumsgesetz (WEG) und bringen unsere jahrzehntelange Erfahrung in der WEG-Verwaltung und aktuelles Know-how in unsere Tätigkeit ein. Wir kümmern uns um alles, was getan werden muss oder sollte, und erledigen sämtliche anfallenden Aufgaben ordnungsgemäß und fristgerecht. Dazu gehören die Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen ebenso wie die Erstellung von Hausgeldabrechnungen und die vorausschauende Ermittlung und Einplanung notwendiger Modernisierungsoder Reparaturmaßnahmen am Gebäude.

Profitieren Sie von unseren professionellen Dienstleistungen und nutzen Sie unseren umfassenden Service, damit alles reibungslos funktioniert.

Wir verwalten Wohnungseigentumsanlagen aller Größenordnungen kaufmännisch, technisch und juristisch.

Dazu gehören u. a. folgende Leistungen:

Optimal betreut in Regensburg und Umgebung

Professionelle Mietverwaltung, die sich auszahlt

Wir verwalten Mietshäuser und Mietwohnungen im Auftrag der Eigentümer nach deren Vorgaben und Wünschen.

Wir kümmern uns um das uns anvertraute Eigentum, als wäre es unser Eigenes, und übernehmen gern auch die komplette Objekt- und Mieterbetreuung. Davon profitieren letztlich alle: Die Mieter erhalten zeitnahe, transparente Nebenkostenabrechnungen und genießen die Vorzüge eines auch technisch optimal betreuten Mietobjekts. Die Eigentümer haben minimale Leerstände, rechtssichere Mietverträge, solvente Mieter und ersparen sich den zeitlichen Aufwand und unnötigen Ärger.

Auch die fristgerechte Umsetzung gesetzlicher Vorschriften gehört zu unseren Aufgaben – wir sind stets auf dem neuesten Stand und sorgen dafür, dass nichts Relevantes versäumt wird.

Unser Leistungsspektrum umfasst Aufgaben der Objektverwaltung und -betreuung sowie die Mieterbetreuung, z. B.:

Hohe Kundenloyalität bis zu 30 Jahren

Vermietung & Verkauf: Wir machen das für Sie

Als Immobilienprofi übernehmen wir auch Maklertätigkeiten, in erster Linie für Objekte aus dem von uns betreuten Bestand als Service für die Eigentümer. Wir kennen die Immobilien und unsere Auftraggeber genau und können so in der Regel schnell Erfolge erzielen. Unsere Erfahrung in der Regensburger Immobilienwelt lässt uns die erzielbaren Summen realistisch einschätzen, damit unsere Kunden ihre Objekte möglichst schnell und zu guten Konditionen vermieten oder verkaufen können.

Um Ihr Wohneigentum an den Mann oder die Frau zu bringen, bieten wir es zielgenau in den relevanten Medien an. Wir führen Besichtigungen mit den Interessenten durch und übernehmen alle Aufgaben bis hin zur Vertragsgestaltung und der Vermietung oder dem Verkauf. Unsere Auftraggeber müssen sich um nichts kümmern und können sicher sein, dass alles getan wird, um ihre Wünsche zügig und reibungslos umzusetzen. Denn was den Laien viel Zeit und Nerven kostet, ist für uns als Experten kein Problem und wird souverän erledigt.