Homepage - Bridgeclub Lauf

Lauf
Bridge
Direkt zum Seiteninhalt


Wo
Nürnberger Str. 25
2. UG
91207 Lauf
Bridge
Lauf
1. Bridge-Club Lauf
Herzlich willkommen auf unserer Homepage
und in unseren Bridgeräumen im Zentrum von Lauf
Nürnberger Str. 25, 2.UG, 91207 Lauf

Mail: Bridgeclub-Lauf@t-online.de
Festnetz Bridgeclub (30 min vor Turnierbeginn): 09123 7012119


Herzlich Willkommen!

Terminvorschau
Letzte Neuigkeiten
zum vollständigen Lesen auf die Überschrift klicken
Weiterbildung für Fortgeschrittene im Februar
Nächster Fortbildungstermin für Fortgeschrittene: Donnerstag 22.02.2024
Herausgegeben von - 18/1/2024
Weiterbildung für Fortgeschrittene im Oktober
Nächster Fortbildungstermin für Fortgeschrittene: Dienstag 10.10.2023
Herausgegeben von - 23/9/2023
Bridgekurs 2. Teil
Der Bridgekurs geht weiter mit "Reizung 1"
Herausgegeben von - 20/9/2023
Blog / Aktuelles
Wir stellen uns vor
Der 1. Bridge-Club Lauf wurde 1973 gegründet. Damals waren eine "Handvoll" spielbegeisterte Personen die Initiatoren für unseren Club. Über lange Jahre wurde zuerst nur einmal pro Woche in der Gaststätte "Wollner" in Lauf-Heuchling gespielt, später dann auch in der Sportgaststätte des TV 1877, bis der Club im Sommer 2012 eigene Räume im Zentrum von Lauf bezog. Inzwischen können wir drei Paarturniertermine pro Woche anbieten und einen Teamturniertermin zusätzlich im 14-tägigen Rhythmus. Heute zählen wir ca. 70 Mitglieder, die sich diesem anspruchsvollen Kartenspiel mit Enthusiasmus verschrieben haben.

Unsere Clubräume sind ruhig und hell, Parkplätze gibt es in ausreichender Anzahl in unmittelbarer Nähe sowie einen barrierefreien Zugang zum Bridge-Club (Lift im Haus).

Unsere Turniere werden mit vorgemischten Austeilungen gespielt. Durch die Anschaffung einer computergesteuerten Kartenmischmaschine stehen allen Teilnehmern Kopien der gespielten Verteilungen zur Verfügung. Durch die Vernetzung mit unseren elektronischen Bridgemates scoren wir am Tisch direkt mit dem PC ohne lästiges Ausfüllen der Scorezettel und der Blattverteilungen. Somit ist auch eine sofortige elektronische Turnierauswertung mit den Ergebnissen nach Ende des Turniers verfügbar. Alle Ergebnisse mit Verteilungen und allen Privatscores können auf unserer Homepage unter "Turnierergebnisse" eingesehen werden.

Bridge ist ein fantastisches Spiel, das von Strategie und Partnerschaftsvertrauen lebt und auf der ganzen Welt gespielt wird. Ein ideales Hobby für rege, aktive Menschen, auch für die Zeit nach der Berufsphase. Bridge hat seine eigene "Sprache", die Sie in unseren Kursen erlernen können. Qualifizierte Übungsleiter helfen Ihnen gerne dabei.
Zurück zum Seiteninhalt