Herzlich Willkommen!

Zusammenhalt
Tradition
Freundschaft
Letzte Veranstaltungen
Letzte Veranstaltungen
previous arrow
next arrow

Wir sind die Philisteria mercatura zu Augsburg

Mitglieder

Gegründet 1886 sind wir seit über 135 Jahren eine Gemeinschaft von aktuellen und ehemaligen Schülern des Jakob-Fugger-Gymnasiums. Was führt uns zusammen? Nach der Schulzeit verschlägt es alle in andere Richtungen und alte Freunde sieht man immer seltener. Die Philisteria mercatura ist ein Ort, an dem man sich regelmäßig trifft. Ob beim Stammtisch, gemeinsamen Ausflügen oder unseren regelmäßigen Abendveranstaltungen – bei uns findet jeder ein zweites Zuhause. Neben Freizeitaktivitäten nutzen wir unsere Räume auch zum Lernen, für Hausarbeiten und zum Erfahrungsaustausch.
Als Abiturienten- und Absolventenverband sind wir überregional im Passauer Seniorenconvent organisiert und pflegen den Austausch mit anderen Verbindungen.

Kontakt

Philisteria mercatura Augsburg e.V.
Wintergasse 7
D – 86150 Augsburg

Telefon: +49 821 3 55 91
info@philisteria.de