CDU
Politik. Smart. Erklärt.

CDU
Politik. Smart. Erklärt.

Liebe Karlsruherinnen und Karlsruher,
wir haben den Anspruch, orientiert am christlichen Menschenbild, Politik für alle empathisch, greifbar und konkret zu machen. Uns leitet die Überzeugung, dass Politik immer nah am Menschen sein muss. Nur so können sich politische Inhalte verständlich entfalten und auf diesem Weg können Zusammenhänge zwischen Familie, Wirtschaft, Finanzen, Soziales, Infrastruktur, Umwelt und Stadtgesellschaft für jedermann verdeutlicht werden.

Wir lassen uns nicht dumpf von Ideologien leiten, sondern sehen den einzelnen und individuellen Menschen als eigenverantwortlich Handelnden in unserer Gesellschaft. Wir heißen jeden herzlich willkommen, der sich einbringen möchte und sich gemeinsam mit uns um Themen unserer Zeit wie Energieversorgung, Klimawandel oder soziale Marktwirtschaft kümmern möchte.

Der gesunde Menschenverstand, pragmatische Lösungsansätze und die Wertschätzung aller Akteure - vom fleißigen Handwerker, über den verantwortungsbewussten Mittelständler, bis hin zum modernen Großunternehmer - sind für uns der Maßstab des Handelns in unserer lebendigen Stadt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Zukunft gestalten. Dabei setzen wir in allen Bereichen auf Fortschritt durch Innovation. Als konservative Partei wollen wir Bewährtes erhalten und Neues wagen. Mit Augenmaß und Vernunft. Mit Ihnen. Mit Euch. Jederzeit. Hier vor Ort. Smart und direkt.

Herzlichst

Katrin Schütz
Kreisvorsitzende der CDU Karlsruhe

Gestern Abend war unser kulturpolitischer Ausschuss bei den Schlosslichtspielen. Wirklich beeindruckend und wunderschön, was man dort zu sehen bekommt. Zwischen zwei Shows gab es im Rahmen der Führung durch das Team der Karlsruhe Marketing und Event GmbH auch einen kleinen Blick hinter die Kulissen dieses tollen Projekts. Anschließend ging es noch gemeinsam zum Marktplatz, um dort eine Station des Light Festival anzuschauen. Eine echte Bereicherung für unsere Innenstadt. Vielen Dank an das Team der KME für die spannenden Einblicke, vor allem aber natürlich für die Organisation des ganzen spektakulären kulturellen Angebots!


#jetztspendenNoch immer finden Bergungs- und Rettungsarbeiten statt. Bundes- und Landesregierungen planen Hilfs- und Unterstützungsmaßnahmen.

Wer ebenfalls helfen kann und möchte, dem seien folgende Spendenkonten ans Herz gelegt.