Hefner-Alteneck- Grund- und Mittelschule
Hefner-Alteneck-Grund- und Mittelschule

We like to move it - Schulfest 2024

Bei bestem Frühlingswetter traf sich am Samstag, den 27. April die gesamte Schulgemeinschaft zu dem diesjährigen Schulfest. Die überraschend warmen Temperaturen, der langersehnte Sonnenschein und die angenehme Lounge-Musik, für die ein Schülervater professionell sorgte, begrüßten die Gäste und sorgten für eine sehr entspannte Atmosphäre.

 

Da das Fest dieses Jahr unter dem Motto „Bewegung“ stand, wollten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrkräften gemeinsam aktiv werden, Spaß haben und sich einmal von einer anderen Seite kennen lernen.

Der Schwerpunkt wurde deshalb gesetzt, weil Bewegung eine zentrale Rolle im Leben spielt. Bewegung stärkt nicht nur den Körper, sondern auch den Geist und die Gemeinschaft. Durch Bewegung kann man seine Grenzen erleben und neue Horizonte entdecken.

 

Die Lehrkräfte hatten im Vorfeld ein abwechslungsreiches Programm voller spannender Aktivitäten zusammengestellt. Von sportlichen Wettbewerben über Tanzworkshops bis hin zur kreativen Gestaltung von Sportgeräten war alles dabei. Für jeden gab es etwas zu entdecken und zu erleben. Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß, die Bewegungsaufgaben der unterschiedlichen Stationen auszuprobieren. Der Besuch einer Aktivität wurde mit einem Stempel belohnt. Hatten die Sportlerinnen und Sportler fünf Stempel auf ihrer Laufkarte gesammelt, konnten sie am Ende der Veranstaltung an der Verlosung teilnehmen.

 

Damit Hunger und Durst in den Bewegungspausen gestillt werden konnte, hatte der Elternbeirat  ein reichhaltiges Buffet organsiert. Wir danken allen Eltern für die zahlreichen Kuchen- und Salatspenden und dem Elternbeirat für die perfekte Organisation.

 

Das Fest nahm seinen Höhepunkt, als sich alle Besucher im Pausenhof zu einem Flashmob trafen, auf den ein Workshop während des Schulfestes vorbereitet hatte. So kam es, dass Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte zusammen tanzten.

 

Druckversion | Sitemap
© Hefner-Alteneck-Schule