Willkommen

   in der "Zöpnek-Halle"

Bei der Planung und Erstellung des Zöpidroms stand klar im Vordergrund: optimale Bedingungen für alle Fans des Inline-Skating. Hier kommen Anfänger jeden Alters genauso gut zu recht wie Könner bei ihren privaten Wettkämpfen und Profis bei öffentlichen Meisterschaftsspielen. Was hier fehlt, ist schlechtes Wetter und gefährlicher Gegenverkehr. Dafür gibt's eine Menge Freunde und Gleichgesinnte, genügend Parkplätze, Inliner zum Ausleihen und immer freie Bahn.

Foto: Anthony Corns


                                          Spaß

   mit Inline-Skating

Rollerbladen oder Inline-Skating ist längst keine Mode-Erscheinung mehr. Viele können es schon, einige möchten es können, aber alle finden: Inline-Skating macht Laune. Die rasante Fahrt auf schmalen Rollen ist hier in der Halle, wo der Verkehr und Wetter nicht stören, äußerst reizvoll - ganz besonders beliebt auch für die ausgelassene Kinderparty! Könner und Anfänger sind gleichermaßen begeistert von den idealen Bedingungen: dem superglatten Boden und dem großzügig bemessenen Platz zum Üben und Spielen.


                                          Sport

   im Skaterhockey-Verein

Die Architiektur und die Ausstattung des Zöpidroms sind für die Anforderungen der Skater-Hockey-Vereine optimal geeignet. Auch für die Austragung von Spielen und Tunieren steht die ganze Hallenfläche zur Verfügung. Die Zuschauer haben von der Tribüne einen tollen Überblick, und für's gesamte Drumherum ist ebensfalls bestens gesorgt. Für die Skater-Hockey-Vereine. aus der Region sowie für ihre Gäste ist die Halle ein echter Gewinn!


                                          Sicherheit

   durch Verkehrserziehung

Das wird alle Schüler begeistern: Hier wird offiziell zum Untericht, was sonst ein trendiges Freizeitvergnügen ist. Inline-Skating vermittelt Kindern nicht nur vielfältige Bewegungsmöglichkeiten; es fördert nebenbei wichtige Sach- und Sozialkompetenzen, traniert die Wachsamkeit in der Verkehrserziehung und kommt ganz individuellen Wünschen und Interessen entgegen. Für Schulklassen und Gruppen vereinbaren wir gern Sonderöffnungszeiten zwischen 8 und 14 Uhr.