Yoga mit Gabriele Kupsch
Der ganzheitliche Weg zu Entspannung und Wohlbefinden

Yoga ist mehr als eine Trendsportart. Yoga ist eine jahrtausendealte philosophische Lehre aus dem indischen Raum, die Körper, Geist und Seele miteinander verbindet, vereinigt und zusammenbringt. Insbesondere die Körperübungen und Entspannungsverfahren des Hatha-Yoga zeigen dir einen ganzheitlichen Weg zur äußeren wie inneren Gesunderhaltung und Harmonisierung.

Während einer Yogastunde werden spezielle Übungen und Positionen (Asanas), verschiedene Atemübungen (Pranayama) und Tiefenentspannungstechniken (Savasana) praktiziert. Je größer dein Erfahrungsschatz in der Yoga-Praxis ist, desto vielfältiger sind auch die Wirkungen, die dein Körper, dein Bewusstsein und deine Sinne aktiv erleben.

Auf den folgenden Seiten erfährst du mehr über mich und meine persönlichen Erfahrungen im Yoga. Darüber hinaus kannst du auch mein aktuelles Kursangebot einsehen. Deine Fragen rund um das Thema Yoga beantworte ich gern ausführlich – du erreichst mich telefonisch oder via Kontaktformular.

Ich freue mich darauf, dich in einem meiner Kurse kennenzulernen.

Gabriele Kupsch
Yogalehrerin BYV