Mein Name ist Elisabeth Ambrosius und als Inhaberin möchte ich Sie herzlich im Traditionscafé Razen willkommen heißen!

Ich habe die Ehre und das Vergnügen die Traditionskonditorei und das angeschlossene Café weiterzuführen, die 1953 in Trier von der Familie Razen gegründet wurde. Mein Team und ich legen großen Wert auf beste Rohstoffe, vornehmlich aus der Region, und deren sorgfältige Verarbeitung. In unserer Backstube werden täglich von Hand Croissants, Gebäck, Torten und Kuchen produziert. Darüber hinaus fertigen wir zu Ostern und Weihnachten feine Kreationen aus bester Schokolade und von April bis September auch Konditoren-Eis an.

Besuchen Sie uns gerne in unserem Café.

Konditorei Razen

Die Backstube, die sich direkt hinter dem Verkaufsraum und dem Café befindet, konzentriert sich ausschließlich auf das klassische Konditoren Handwerk und fertigt täglich Gebäcke, französische Croissants, Torten und Kuchen bis hin zu unserem nur aus natürlichen Rohstoffen bestehendem Eis. Je nach Saison kommen noch Kreationen aus Schokolade dazu.

Café Razen

Das Traditionscafé Razen erscheint seit 2018 in neuem Glanz. Das Interieur wurde rundum kunstvoll erneuert und aufpoliert. Das in einer Mischung aus Art-Deco und Moderne gehaltene Ambiente lädt morgens zum Genuss unserer feinen Frühstücke ein. Nachmittags lässt es sich dann gemütlich bei einem Stück Torte und einer Tasse Wiener-Kaffee unseres Kooperationspartner „Julius Meindl“ oder einem Kännchen Tee von „Dammann Frères“ verweilen. Bei gutem Wetter steht zudem unsere lauschige Terrasse zur Verfügung.