Fünf Jahre waren mittlerweile vergangen, seit sich die meisten von uns das Letzte mal sahen, zehn Jahre seit unserem Abiabschluss. Wir als Organisatoren des Klassen­treffens waren ziemlich gespannt, was aus unseren Mitschülern von einst geworden ist. Verändert haben wir uns schließlich alle, aber wie und wohin? Und welche Geschichten würden wohl dahinter stehen? Alle die sich ähnliche Fragen stellten, kamen am 13. November 2004 ins geraer Gasthaus „Heinrichsbrücke” zu unserem zehnjährigen Klassentreffen.

Letztendlich fanden immerhin gut 50 Personen von einst 83 den Weg dorthin. Nicht ohne Hintergedanken hatten wir am Saaleingang die Seiten mit den persönlichen Fotos aus der Abizeitung vergrößert aufgehangen. Es war ganz lustig zuzusehen, wie die meisten Neuankömmlinge mit den alten Fotos verglichen wurden. Ein Glück das der zugehörige Name auch gleich neben jedem Fotos stand. ;-)

IMG_0352.jpg

Nachdem der größte Teil eingetroffen war, hielt Jens die Eröffnungsrede und stellte gleich noch ein paar Sammelfragen. Für leicht verrenkte Köpfe sorgten die Fragen nach der Anzahl der Kinder und wer bereits verheiratet ist.
Anschließend konnte der eigentliche Teil des Treffens beginnen. Bei einem gut arrangierten Buffet und einem manchmal stockenden Getränkenachschub konnte sich jeder mit jedem unterhalten. Ein DJ begeleitete das Ganze, mal mehr, mal weniger aufdringlich mit Musik, die manchmal Älter war als ich. Aber Musik ist sowieso immer Geschmackssache und es sorgte in jedem Fall für eine angenehme Hintergrundsatmosphäre.

Ich denke, es war für alle beteiligten ein angenehmer Abend. Zumindest die letzten mussten wir dann, zu weit vortgeschrittener Stunde aus dem Saal kehren. ;-)

Bilder vom Klassentreffen findet ihr auf dieser Seite im Bereich „Bilder”. Zudem bitte ich alle, sich im Bereich „Schüler” mit einer aktuellen Kontaktadresse einzutragen. Mit diesen Daten sollte sich das nächste Klassentreffen sicherlich leichter organisieren lassen. [stephan]

info

Unser zehnjähriges Klassentreffen fand am 13. November 2004 in Gera im Gasthaus „Heinrichsbrücke” statt.

Die Bilder vom Klassentreffen sind online. Sie können verkleinert und in Originalgröße abgerufen werden.

letzte Aktualisierung:
27. Februar 2005