Auszug aktueller Dressurpferde / VERKAUFSPFERDE :

Sir Heinrich von Sir Heinrich x Damon Hill | Verkaufspferd | Dressurpferde SV
Sir Heinrich
Sir Heinrich - Damon Hill
Details

Aktuelles

Dressurpferde SV - Familie Schulte-Varendorff - Dressurpferde Verkauf, Ausbildung und Zucht

Weiterer schöner Saisonauftakt in Lienen

11.05.2015
Auch in Lienen konnten wir gemeinsame schöne Erfolge feiern. Bei den jungen Pferden platzierte sich Scarlett in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A an sechster Stelle unter Christiane Schulte-Varendorff. Santa Maria wurde in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L zweite und gewann die Dressurpferdeprüfung der Klasse M mit Ann-Kathrin Schulte-Varendorff. Sie stellte auch Shiwago vor und gewann eine M Dressur mit großem Vorsprung. In der am Sonntag stattfindenden S Dressur platzierte er sich an zehnter Stelle.

Scarlet siegreich in Altenrheine

03.05.2015
Die lackschwarze Stute Scarlet von Schuhmacher aus eier Florestan I Mutter konnte sich am Wochenende in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A an erster Stelle platzieren. Neben Scarlet hatte Christiane die dunkelfuchs Stute Richelle (Benetton Dream*Rohdiamant) in Altenrheine vorgestellt, die Sie an sechster Stelle platzierte.

Shiwago siegreich im Prix St. George

03.04.2015
Shiwago war mit Ann-Kathrin siegeich im Prix St. George in Georgmarienhütte . In seinem zweiten St. George konnte er sich mit 66,8 % an vorderster Stelle platzieren. Shiwago stammt aus eigener Zucht und wurde in seiner Laufbahn zunächst von Herwart in Jungpferdeprüfungen vorgestellt und dann weiter von Ann-Kathrin bis zur Klasse S ausgebildet.Am 01. Mai zeigte er sich bereits souverän in einer M-Dressur, die er ebenso für sich entschied. Wir freuen uns auf die Turniersaison 2015.

Lilliano OLD wird Vizechampion der 3-jährigen Hengste

08.09.14
Mit einem großen Erfolg kehren wir von dem diesjährigen Bundeschampionat 2014 zurück. Unser Hengst Lilliano OLD (Lissaro van de Helle x Sir Donnerhall I x Rubinstein I) konnte unter Christiane den 2. Platz erringen.
Mit einer einer Gesamtnote von 9,0 qualifizierten sich die beiden im Finale dann für den Fremdreitertest. Die Grundgangarten Schritt und Trab wurden mit einer 9,5 bedacht. Für die Ausbildung und den Galopp vergaben die Richter jeweils die 9,0
(c) Foto Judith Schempf

Baccara ist nach Schweden verkauft

März 2014
Unsere fünf jährige Staatsprämienstute Baccara von Beltoni aus einer Lord Loxley*Florestan Mutter ist im März nach Schweden verkauft worden. Wir wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg mit Baccara!!

Zweites Pferd nach Japan verkauft!

Februar 2014
Im Ferbruar ist Quirinius von Quaterback * Florestan aus der Zucht von Peter Junge nach Japan verkauft worden. Quirinius ist somit das zweite Pferd, das diese lange Reise angetreten ist. Bereits im Oktober letzten Jahres verließ die jetzt sechs jährige Stute Sinfonie unseren Stall. Wir wünschen den Käufern weiterhin viel Freude an der Arbeit mit ihren neuen Pferden.

Frohe Weihnachten

26.12.2013
Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sind schon sehr gespannt auf die jungen Remonten und auf den nächsten Fohlenjahrgang. Wir erwarten 2014, unteranderem Fohlen von den Hengsten Fürstenball, Franziskus, Fidertanz und vielen weiteren...

Sinfonie ist in Japan angekommen!

09.12.2013
Heute ist die 5-jähige Stute Sinfonie von San Amour * Don Bedo aus der Zucht von Sigfried Boer in Japan angekommen. Wir wünschen Mrs Dawn C. McGrew weiterhin viel Erfolg mit ihrer neuen Stute.

Flensburger zum Bundeschampionat qualifiziert

8.06.2012
In Coesfeld/Lette qualifizierte sich Flensburger bei den 5 jährigen Dressurpferden mit seiner Besitzerin Jutta Oelrich-Verlage zum Bundeschampionat. Mit einer Wertnote von 8,1 setzten sich beide gegen stärkste Konkurrenz durch und kamen auf Platz zwei. Besonders freut es uns da Flensburger sein erstes Jahr Grundausbildung in unserem Stall absolvierte. Viel Erfolg beim Bundeschampionat!

Altenrheine

01.05.2012
Den ersten Auftritt in diesem Jahr hatte die 4j. Fashion Week (Züchter: Michael Beining) mit Bravour absolviert. Christiane stellte die großrahmige Fidertanz-Tochter in einer Reitpferdeprüfung vor. Das Paar erhielt die Endnote 8,42 und konnte diese für sich entscheiden. Der 2. Platz ging an Carolin mit Hotzenplotz, einem 4j. Hofrat- Sohn (Züchter: Ansgar Reyering). Für diesen Ritt erhielt das Paar die 8,0 was auch die Besitzerin Karolin Klar freute.

Dörenthe

29.04.2012
Bei besten Wetter und toller Atmosphäre verlief das erste Außenturnier für die jungen Pferde gut. In der Dressurpferde Kl. A bekam der großrahmige Wallach Ricciano mit Christiane eine 7,3 u konnte sich bei einem guten Starterfeld platzieren. Shiwago und Herwart konnten sich in der Dressurpferde Kl. L an dritte Stelle Platzieren, mit der Wertnote 7,2.

Dressurturnier Greven

02.03.2012
Seinen ersten Turnierstart absolvierte Ricciano erfolgreich. In einem starken Starterfeld bekam der großrahmige Rappwallach von Riccio * Akitos xx die Wertnote 7,5 in der Dressurpferde Kl. A u wurde 8.

Hengstfohlen

05.02.2012
Wie in jedem Jahr ist man gespannt auf die neuen Fohlen. Ein ganz sympathisches braunes Hengstfohlen von Conen * Lord Loxley * Florestan I ist gestern geboren. Die Mutter Luziana absolvierte die Stutenleistungsprüfung mit der Wertnote 8,48!

Erfolgreiche Stutenleistungsprüfung in Meppen

13.09.2011
Die von uns Ausgebildete Tochter des Romanov Blue Horse x Don Frederico legte jetzt in Meppen für den Zuchtverband Hannover Ihre SLP ab. Für die Grundgangarten bekam sie Trab 9,0 Galopp 8,5 Schritt 7,0 Rittigkeit Richter 9,0 Fremdreiter 8,5. Wir gratulieren dem Besitzer Heinz Jasper zu dem tollen Ergebnis und wünschen weiterhin viel erfolg mit dem Pferd.

Gut Waldhof

09.09.2011
Auch an diesem Wochenende gelang es uns eine schöne Schleife abzuholen. Mit einer 7.8 in einer Dressurpferde Kl. A wurde Dr Hoffmann (Züchter u. Bes. Katja Schäfers) und Christiane sechster!