Meine Biographie

Jogima PortraitDas Licht der Welt erblickte ich an einem sonnigen Sonntagmittag in Ostfriesland, das ich aber nach meiner Berufsausbildung verließ, um mich neuen Betätigungsfeldern zu widmen. Aber im Lauf der Jahre entdeckte ich meine alte Heimat wieder und so  wohne ich heute in Großwolderfeld.

Mit 25 Jahren begann mein Interesse an der Magie. Anfänglich durch Literatur, später dann auf internationalen Kongressen und Zauberseminaren erweiterte ich mein magisches Wissen und meine magischen Fähigkeiten.

Im Laufe der Jahre erarbeitete ich verschiedene Programme mit einer Länge von 20 bis 120 Minuten, die ich zu unterschiedlichsten Anlässen präsentieren kann. Auf Wunsch können alle Programme in Plattdeutsch vorgetragen werden.

Zahlreiche Engagements führten mich nicht nur durch ganz Deutschland, sondern auch in das Ausland. So konnte ich schon Publikum sowohl in der Dominikanischen Republik, wie auch in Kenia, China und den Vereinigten Staaten sowie in verschiedenen Robinsonclubs verzaubern.

In Las Vegas konnte ich mich 1987 mit Siegfried & Roy persönlich über die zauberhafte Welt der Magie austauschen.

Ich bin Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland.