Gestaltung aus Verantwortung

Vision

Gute Architektur und gute Gestaltung ist immer wirtschaftlich. Richtige Proportion, Licht, Farben und vor allem Funktionen überleben alle Trends und Moden.

Netzwerk

Wer wirklich gut ist, arbeitet nicht für andere – der arbeitet für sich. Darum ist hier kein grosses Büro sondern ein Netzwerk von vertrauten und erfahrenen Leidenschaftlern, Spezialisten und guten Handwerkern.

Ziele

Ich habe keine Zielgruppen und keine Spezialisierungen. Ich denke quer und pragmatisch und wünsche mir offene Kunden, die es mögen wenn man die Horizonte sieht.

Architektur

Für mich bedeutet Architektur vor allem Verantwortung. Alles was wir bauen prägt unser Leben, unsere Stadt, unser Land und unsere Lebensqualität wesentlich.

Design

Ich passte nie in eine Schublade. Architektur, Design, Bauen, Leben, Arbeiten, gross oder klein. Ich war einfach verliebt in gute Gestaltung, Formen, Materialien, Farben, Proportionen, …

Zuhören

Ob ein Projekt seinen Auftraggeber glücklich macht, hängt im wesentlichen davon ab, ob man sich für seinen Auftraggeber die Zeit nimmt sein Leben, seinen Anspruch und seine Welt zu begreifen. Nur wer zuhören kann, kann auch etwas schaffen, dass für viele, viele Jahre passt.

2020

Dülmen in Westfalen, September 2000. Grund genug ein Büro zu gründen. Mein Architekturbüro

Arbeiten

Architektur, Design, Produktentwicklung, Sanieren, Planen, Bauen und Leben.

Projekte

Von Blumenvase bis Bundesbank. Immer auf der Suche nach der perfekten Gestaltung.