Adressmanagement - Call Center - Kundenbeziehungsmanagement CRM

CRM für den Mittelstand

Dipl.-Wirtsch.-Ing. Andreas Illigen, Geschäftsführer NeMO GmbH

Dipl.-Wirtsch.-Ing. Andreas Illigen

Wahrscheinlich haben Sie das Kürzel CRM
Kundenbeziehungsmanagement – bereits gehört.

Ist Ihr Eindruck auch: „Das ist nur etwas für große Unternehmen?

CRM ist ein Gewinn - gerade für den Mittelstand

In nahezu allen Geschäftsbereichen herrscht Wettbewerb. Kunden haben gelernt, dass nicht immer der billigste Anbieter der Beste ist. Häufig entscheidet der bessere Service über den Erhalt eines Auftrags. Dazu gehören:

  • Schnelle Antwort auf Anfragen
  • Per Telefon, Email, Brief, Fax, zunehmend auch Chat
  • Angebote auch nachhaken – zeigt Interesse
  • Nach dem Auftrag: Zufriedenheit abfragen – Bewertung?

Wir beraten bei der Konzeption dieser Prozesse und
erarbeiten mit Ihnen Ihre individuelle CRM-Strategie.

Den Kunden "kennen"

CRM ist keine Software, sondern zunächst eine Einstellung. Die hatte schon die viel zitierte „Tante Emma“. Heute müssen aber deutlich mehr Kontakte mit weniger Personal in immer schnelleren Zyklen bearbeitet werden. Dennoch erwartet der Kunde, dass man ihn kennt. Diesen Nutzen bietet das richtige CRM-System.

  • Kontakte – Adresse, Rufnummern, Email-Adressen, Webseite, etc.
  • Historie inkl. Übersicht über bisherige Aufträge
  • Automatische Erkennung bei Anruf oder Email
  • Automatisierung von Aufgaben
  • Abbildung der Prozessschritte und Wiedervorlage zur richtigen Zeit
  • Managementinformation: was ist in der Pipeline

Wir sind spezialisiert auf das CRM-System AG-VIP. AG-VIP ist extrem flexibel. Einsetzbar sowohl im Haus direkt als auch über das Web. AG-VIP ist konstruiert speziell für die Anforderungen des Mittelstandes.

Unsere Leistungen in den Geschäftsbereichen:

In einem Workshop erarbeiten Sie mit uns die erforderlichen Informationen und Ihre Prozesse anhand Ihres Zielsystems. Basierend darauf erstellen wir die Datenbank, Ansichten und bauen den Workflow auf. Natürlich gehört auch die intensive Anwenderschulung zu unseren Leistungen. Bereits nach kürzester Zeit ist Ihr System im Einsatz. Ihre Kunden werden es gleich positiv registrieren.

Rufen Sie gleich an und erfahren Sie, wie Ihre Organisation kundenorientiert wird: 0208/88 28 5-0
oder senden Sie uns eine Email.