Unsere beliebtesten Beiträge

Kundenzentrierung gelobt, aber nicht gelebt

Service, Sales & Marketing scheitern oft nicht am Kunden, sondern an den internen Gegebenheiten. Silobasierte Strukturen und überholte Prozesse sind der größte Hemmschuh auf dem Weg zum begeisterten Kunden.

| weiter |

Vorschaubild Kundenzentrierung

Veränderungsangst im Unternehmen Feind des Erfolgs und größter Fortschrittskiller

„Wir müssen schneller und schlanker werden!“ Liebend gern wären die meisten dazu bereit, doch interne Strukturen und Prozesse verhindern das oft. Die erste Erkenntnis der Oberen müsste demnach folgende sein: Die wahren Bremser, das sind wir selbst.

| weiter |

Vorschaubild Veränderungsangst im Unternehmen

Nicht nur repräsentativ! 14 Pluspunkte von digitaler Marktforschung

Was denken Otto-Normal-Russ:innen nach über drei Monaten "Militärischer Sonderoperation" über den Krieg in der Ukraine? Wie reagiert ein repräsentativer Muster-Kunde auf die veränderte Verpackungsgröße eines bekannten Müsliriegels? Welchen Einfluss spielen die wesentlichen Grundsätze des "New Work" auf das Bewerbungsverhalten von Berufsanfängern - in Spanien?

| weiter |

Vorschaubild Nicht nur repräsentativ!

Die 5-Minuten-Sofortvorbereitung für deine Präsentation!

Du hast einen Vortrag, eine Präsenatation oder möchtest ein Video aufnehmen? Dieses Video bringt dich und deine Stimme in 5 Minuten auf Trapp. Schau' s dir an.

| weiter |

Vorschaubild Die 5-Minuten-Sofortvorbereitung für deine Präsentation!

Positive Mitarbeitergespräche führen 8 1/2 Tipps und Thesen

Die Zeiten sind herausfordernd – für Führende und Geführte. Corona, Krieg, Krise führen zu Ungewissheit, Umbrüchen, Unmut. Und dann sieht man sich in der Regel auch viel weniger. Hier achteinhalb zentrale Tipps und Thesen zu besseren Gesprächen mit der Belegschaft.

| weiter |

Vorschaubild Positive Mitarbeitergespräche führen
Alle Artikel anschauen?| weiter |