Mal ehrlich: Wenn Sie im Internet etwas suchen, worauf kommt es Ihnen in erster Linie an?
Ein schnelles Suchergebnis? Ja!
Eine Response, die das Gerät berücksichtigt, von dem Sie anfragen? Ja.
Eine glaubwürdige, kompetente Antwort und aktuelle Informationen? Auf jeden Fall.
Aber darauf ist nur jede 5. deutsche Website eingestellt.
Wenn Ihre Website auf eine Anfrage reagiert, muss die Antwort Hand und Fuß haben. An einem qualitativ hochwertigen Inhalt führt kein Weg vorbei. Die Formulierung muss von Ihrer Zielgruppe sofort verstanden werden.
Und: Informationen will jeder schnell und einfach finden.Bilder berühren mehr als tausend Worte. Darum sollten Ihre Bilder oder Videos vor allem eins sein: Authentisch. Kaufbilder kann auch Ihr Wettbewerb benutzen. Das kann peinlich werden, wenn es zufällig die gleichen Bilder sind.
Ihr Unternehmen ist einzigartig. Zeigen Sie, was Sie ausmacht. Gerade gute Portraits vom Mitarbeiter vermitteln Nähe und Persönlichkeit.Der beste Webauftritt ist nichts wert, wenn er nicht gefunden wird. Darum gilt: Was für Ihr Unternehmen die Steuer ist, ist für Ihre Website die Suchmaschinenoptimierung – Man kommt nicht drumherum.
Und Ihre Suchmaschinenoptimierung muss genau so sorgfältig behandelt werden wie Ihre Steuererklärung.Die Zahl der Webzugriffe über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets liegt jetzt schon bei bis zu 50 %. Und die Tendenz steigt. Mobile Websites sind also keine Option mehr sondern ein absolutes Muss.
Eine schnelle, kompetente und mobile Antwort kann für Sie der entscheidende Vorteil sein.Ihr Unternehmen verändert sich ständig. Sicher achten Sie darauf mit Argusaugen. Aber Ihre Website muss diesen Wandel und Ihre Reaktionsfähigkeit widerspiegeln. Darum braucht Ihre Website viel Aufmerksamkeit! Denn was mit Liebe gepflegt wird, wird als wertvoll wahrgenommen.
Im Zweifelsfall entscheiden Sie sich lieber für eine kleinere, aber flexiblere Website, die sich ständig mit Ihrem Geschäft verändern kann.