Sie sind hier: Startseite

                 

Prinzenblog

Donnerstag, 9. Februar 2012
27.Januar 2012

Auf diese Wochenende haben wir uns ganz besonders gefreut!!! "FKV-Time"!!! .....und erneut ist es für uns ein nach Hause kommen. Es war ein mega geiles Wochenende. Die Party am Freitag war mehr wie genial. Dazu kommt dann noch die Galasitzung am Samstag. In der Trappfamilie glänzten neben vieles anderen, natürlich ganz besonders unser "Schippi" als Häuptling Bunga Bunga. Unser Navy "Birgit" organisierte noch tolle Plakate um unseren Häuptling anzufeuern! Also wie gesagt, es waren unvergessliche Tage!

Freitag, 27. Januar 2012
26. Januar 2012

Heute waren wir zum Prinzentreffen in Wuppertal!!
Das Treffen fand in einer Brauerrei statt.
Ich kann Euch sagen, die Stimmung die Location alles war super! Mit ca. 30 anderen Prinzenpaare auf der Bühne zu stehen, ergab schon ein tolles Bild!!

Freitag, 27. Januar 2012
24.Januar 2012

.....U 100 Party der GVK.....!!!

Ein buntes Feuerwerk erstklassiker Karnevalsunterhaltung, dargeboten von unterschiedlichsten Künstlern, sorgten für eine erstklassige Stimmung in der abermals ausverkauften Festhalle!!
Wir sind begeistert zu sehen, dass auch die "Junggebliebenen" unserer Stadt so viel Freude an unserem Brauchtum haben!!

Freitag, 27. Januar 2012
22. Januar 2012

.....Heimspiel!!!!
Heute war der Frühschoppen unseres Heimatvereins die "Grosse Viersener Karnevalsgesellschaft" in unserer geliebten Festhalle!!
Für uns ist die Halle wie ein zweites Zuhause!!!
Der Empfang durch "Euch" war wieder ein Erlebnis, was wir nicht mehr so schnell vergessen werden!!
Ein völlig ausverkauftes Haus!!! Super!!
Programm: +++++, Stimmung: ++++++!!!!
Gegen 16.00 Uhr sind wir dann mit einer kleinen Besetzung zu Borussia Sitzung nach Wickrath gefahren.
Auch da, sind wir wieder so herzlich empfangen worden!! Ich kann eigentlich gar nicht mehr dazu sagen, da bis jetzt jeder Empfang und jede Sitzung einfach nur gigantisch waren.
...und noch mal ohne "Euch" wären wir ein nichts!!!!

Mittwoch, 25. Januar 2012
21. Januar 2012

....heute waren wir als Prinzenpaar bei der KG Hamm sehr gefragt! Der Prinz unterstützte die Männer des Vereins bei ihrem Tanz.......der Bauchredner "Kay" benötigte uns als "Puppen" für seine Show....und zum guten Schluß saß mein Prinz mit den Männern der KG Hammer wer net als Schlumpf in der ersten Reihe uns sangen "Vater Abraham hat sieben Söhne...........!!! Es war ein unvergesslicher Abend!!!

Ganz neben bei, möchten wir uns ganz herzlich für die lieben Einträge in unser Gästebuch bedanken!!!!!!!!!

Mittwoch, 25. Januar 2012
20. Januar 2012

Auf diesen Abend habe ich mich ganz besonders gefreut!!
Es war die einzige Damensitzung in dieser Session die ich mit einem Teil meiner Begleitung besucht habe. Wie sagte mein Prinz: Hier ist eine Stimmung als ob gerade ein Packet von "Zalando" geliefert worden ist!!!
Meine Mädels und ich hatten einen super Abend, wie ihr auf den Bildern auf unserer Seite nicht schwer erkennen könnt!!!
(.....geile Zeit.......)


Ich habe etwas lebenswichtiges vergessen!!!
Unsere Borussia gewinnt 3:1 gegen Bayern!!!!!!!!!!!!

(.......zieht den Bayern die Lederhosen aus, Lederhosen aus, Lederhosen aus......)

Mittwoch, 25. Januar 2012
14. Januar 2012

...heute stand Blau Weiß und die Roahser Jonges auf unserem Terminplan!!!
Bei beiden Vereinen durften wir wieder einen gigantischen Einmarsch genießen!!!!
Die Stimmung war einfach suuuuuuper!!!!!!
Wir hatten ein genialen Abend, super Stimmung einfach toll!!!

Dienstag, 10. Januar 2012
07. Januar 2012

Am Nachmittag besuchten wir mit unserer Begleitung und unserem Kanzler das Kinderhaus in Viersen. Es war ein Nachmittag voller bewegender Momente, der uns in unserem Wunsch bestärkt hat auf persönliche Geschenke zu verzichten um diese besondere Einrichtung zu unterstützen. Trotz allem möchte ich sagen, das dieses Haus sehr viel Freundlichkeit, Herzlichkeit und ganz viel Wärme ausstrahlt !!!!!!!
Nachdem wir uns bei einem guten Essen in der Kaisermühle gestärkt hatten, ging es weiter ins Evangelische Gemeindehaus zu den "Jrön Wette Jonges"!!
" Geiles Programm", "Geile Stimmung" und ein stets suveräner Sitzungspräsident mit tollem Elferrat!!!
............ so kann es weitergehen!!!!!!!

Dienstag, 10. Januar 2012
06. Januar 2012

...... heute waren wir mit Dirk (Mangold) und Uli (Dahm) zur Proklamation in Mönchengladbach. Wir waren sehr gespannt, da wir noch nie eine Sitzung in Mönchengladbach besucht hatten.
Es war ein netter Abend mit sehr leckerem Essen!!!!

Dienstag, 10. Januar 2012
04. Januar 2012

.....nachdem wir uns jetzt ca. 6 Wochen von der gigantischen Proklamation erholen konnten, können wir jetzt voll durchstarten!!!
Heute waren wir zur Fahrzeugübergabe bei Mercedes und haben dort unseren Prinzenwagen sowie einen kleinen Bus für unsere Begleitung in Empfang genommen!
Wir freuen uns, das es nun endlich losgeht!!!!

Freitag, 25. November 2011
25.November 2011

......jetzt ist es schon eine Woche her, dass wir Prinz und Prinzessin geworden sind...!!!
Wir möchten es aber nicht versäumen einmal "Danke" zu sagen:
Danke, an unsere Familien
Danke, an den Festausschuss
Danke, an unseren Kanzler
Danke, an die Prinzengarde
Danke, an unsere t O L L E Begleitung
Danke, an unsere tolle Trainerin (Saskia Fauth)
Danke, an die Große Viersener Karnevalsgesellschaft
Danke, an die, die uns nach der Proklamation so gelobt haben
Danke, an die, die sich in unser Gästebuch eingetragen haben
und ein großer Lob geht an E U C H Jecke, denn ohne Euch wäre der Karneval ein "Nichts"!!!!!!

Sonntag, 20. November 2011
19.November 2011

.........nun sind wir Prinz und Prinzessin.....!!!!

Wie sagte Rainer in seiner Rede am Freitag: ".... was wir heute hier erleben durften, kann man nicht in Worte fassen!!"
...und genau so ist es!! Für Rainer und mich ging gestern ein weiterer Lebenstraum in Erfüllung!! Ich kann euch gar nicht sagen was das für ein Gefühl ist, wenn man in eine volle Festhalle einziehen darf!! Es ist unglaublich!!! Man genießt jede Minute, ach was sage ich jede Sekunde. Man möchte am liebsten die Zeit anhalten!! Wir hatten ein tollen Einzug, ein tolles Programm, tolle Stimmung und vor allem ein tolles Puplikum! .... und ich glaube sagen zu können, das die Bedenken die wir in Bezug auf unseren Tanz hatten, unbegründet waren!! Denn wärend und nach der Sitzung haben wir nur Komplimente bekommen! Nach der ganzen Nervosität ging das runter wie Butter!!
Es war ein Erlebnis das wir nie mehr in unserem Leben vergessen werden!!

Freitag, 18. November 2011
18.November 2011

.......nur noch 7.Std.............!!!

So jetzt, dreht sich mein Magen langsam um!!! Habe die letzte Nacht nicht viel geschlafen! Rainer und ich treffen uns jetzt gleich noch mal in der Festhalle um uns "einzutanzen"!!! (:lol
Danach geht es weiter zum Frisör und dann ist es auch schon bald soweit !!! Wir ziehen unser Ornat zum erstenmal an!!!
Wir hoffen das wir heute Abend ganz viele von Euch auf der Proklamation sehen und wenn nicht, dann spätestens auf einer der anderen Veranstaltungen!!!!!!!

Wir wünschen Euch und uns eine wunderschöne Proklamation mit
Dreemoal Viersche Helau.....Viersche Helau........Viersche Helau!!!!

Freitag, 18. November 2011
17.November 2011

Heute hatten wir Generalprobe in der Festhalle!! Rainer und ich haben mit der Begleitung zum ersten mal unseren Tanz auf unseren geliebten Festhallenbühne zum Besten gegeben. Na ja, sagen wir mal nach ein oder zwei Bierchen und ein oder zwei Gläsern Sekt klappte es schon besser!!
Nachdem wir mit unserer Tanzprobe fertig waren mußten wir nun klären wie wir einmaschieren!! Es war keine leichte Geburt, das kann ich euch sagen. Aber wie heißt es so schön: " Ende gut alles gut!"

Dienstag, 15. November 2011
15.November 2011

..........nur noch drei Tage.....!!

Ich war heute in der Apotheke um ein Medikament für unsere Zwerge abzuholen!! Ich mußte erst einmal ziemlich lachen, da ich mit " Euere Hoheit" angesprochen worden bin!
Na wenn schon dann "Eure Lieblichkeit"!! (....mache nur Spaß!!!!)

Dienstag, 15. November 2011
14.November 2011

......nur noch 4 Tage!!!

Die letzten Vorbereitungen werden getroffen!!!
Ich habe heute noch zwei große Körbe für die Blumen gekauft!!
Meine Mutter ist so lieb und näht mir noch eine rot-weiße Schleife darum.
Rainer und ich haben noch die letzten Einladungen für den Empfang in der Festhalle verteilt. Die Ordensproduktion kommt so langsam wieder in die Gänge!! .....na ja mal nicht zu laut schreien....noch haben wir sie ja nicht!!!
Ansonsten gibt es heute nicht mehr viel aufregendes zu berichten!!!( ......außer die Nervosität steigt!!!!!!!!!)

Sonntag, 13. November 2011
Prinzenproklamation

... in Dülken.

Sonntag, 13. November 2011
11.November 2011

..... nur noch 7 Tage.......!!!

Endlich ist es soweit!! Die fünfte Jahreszeit beginnt!!!
Die Nervosität steigt; Rainer muß heute Abend seine erste Rede in der Generatorenhalle halten!!!
Gegen 16 Uhr treffen wir uns mit unserer Begleitung und unseren Eltern vor dem "Bit"! Wir genießen unser erstes leckeres Bierchen!
Von dort geht es dann weiter mit dem traditionellen Zug der Gesellschaften durch die Stadt bis zur großen Stadtsparkasse und zurück bis in die Generatorenhalle!!!
So jetzt haben wir erst mal hunger und genießen ein großen Teller mit Grünkohl und Mettwürstchen!!
..... und dann ist es soweit, der erste Einmarsch mit der Garde!!! Ich kann euch sagen, es ist ein tolles Gefühl!!! Wie soll das denn nur nächste Woche in der Festhalle werden!!!
Erneut geschätzter Puls mindestens 120!!! Nach einer tollen Vorstellung von Frank Schiffers geht es für uns direkt weiter zum nächsten Termin.(Proklamation von Achim und Claudia/Dülken)

Donnerstag, 10. November 2011
09.November 2011

... nur noch 8 Tage.......! Wir kommen gerade von der letzten Probe in der Tanzschule!! Unser Kanzler hat uns besucht um mal zu gucken, was wir denn so machen. Wir waren der Meinung es würde schon ganz gut aussehen! Dirk meinte: "Das hat es vorher noch nie gegeben, dass ein Prinzenpaar tanzt! Es wäre ganz o.k.!" Ihr könnt euch sicher denken, wie wir uns nach dieser Aussage fühlten! "Mmmh, war die Idee doch nicht so gut?" Wir lassen uns überraschen, was das Publikum nächste Woche dazu meint.)

Mittwoch, 9. November 2011
02.November 2011

......Noch 16 Tage....!!!

Gerade habe ich mit unserem Ordensbauer gesprochen, der mir mitteilte das er z.Zt kein Orden produzieren kann. Die Maschine sei kaputt!!
Langsam bricht uns der Schweiß aus!! In etwas mehr als zwei Wochen ist die Proklamation und wir haben noch keine Ahnung wann unsere Orden fertig sind!!! Geschätzter Blutdruck: 190/100!!!

Mittwoch, 9. November 2011
31.Oktober 2011

Der Countdown läuft!! Noch 18 Tage!!
Heute haben wir die Eintrittskarten für unsere Proklamation erhalten. Wenn Rainer nachher nach Hause kommt werden wir die Platzaufteilung für unsere Familien und Freunde machen! Hoffen wir können allen gerecht werden!

Mittwoch, 9. November 2011
24.Oktober 2011

.... seit Juli trainieren wir also schon bei Fauth!!!

Heute hatten wir erneut um 19.00 Uhr Training!! Unser Tanz klappt schon besser!!
Mein Prinz hat zwar mit mir gemotzt, weil ich ihm bei einer Drehung fast erschlagen hätte aber sonst war alles gut!
Aber wie sagt man so schön: " The show must go on"!!!

Mittwoch, 9. November 2011
26.Juli 2011

Für Rainer und mich stand neben dem Karneval die Tanzerei ganz oben auf unserer Liste!! Aus diesem Grund haben wir uns überlegt, wir könnten ja noch einmal Tanzen!! ( .... denn unser eigenes zusätzliches Motto lautet " Lot os danze" Heute Abend gehen wir also das erste mal in unsere geliebte Tanzschule Fauth! Saskia hat sich bereit erklärt einen Tanz mit uns einzustudieren!! Ob das wohl klappt??
Wir haben ja bis zum Schluß immer alleine getanzt und jetzt auf einmal zu Zweit!!
Surprise, Surprise!!!!!

Mittwoch, 9. November 2011
28.Juni 2011

Puuh! Erleichtert! Ist doch ganz gut gelaufen!! Die Herren sowie die Damen wissen im Großen und Ganzen was sie anziehen möchten!! Jetzt geht es ans Ausmessen und Nähen lassen!!!

Mittwoch, 9. November 2011
27.Juni 2011

Seit dem letzten Eintrag haben wir unsere Begleitung aufgestellt!!
Dirk und Heike (Johnen)
Bernd und Julia (Zaum/Trost)
Ralf und Andrea (Zaum-Schillings)
Kirsten (Hoffmeister)
Birgit (Tusch)
Horst und Steffi (Woitschig)
Frank und Brigitte (Schippers/Kreuels)
Andreas und Kathrin (Weith)
Sven und Iris (Engelbergs/Kater)
Heute Abend treffen wir uns mit der Begleitung um zu überlegen was die Damen und Herren wärend der Karnevalssession anziehen! Habe ein wenig Magenschmerzen! Ob das wohl gut geht??? (9 Frauen und 7 Männer unter einen Hut zu bringen) Lassen wir uns überraschen!?

Ältere Beiträge

Anmelden

Suchen nach

Allgemein