Software, die passt!

Wir machen Software,
die Sie lieben werden,
und die Ihnen die Arbeit erleichtert,
weil sie so ist wie Sie sich es wünschen –
Software, die wirklich passt!

  • Backend Programmierung

ASP.NET Core

Programmierung von REST-Schnittstellen und Web-API’s mit ASP.NET Core nach Clean Code Prinzipien. Entwicklung nach modernen Architekturmustern, wie SOA oder MicroServices. Abgesichert durch Unit-, Komponenten- und Integrationstests.

  • Frontend Programmierung

Angular

Programmierung von wunderschönen Benutzerschnittstellen für verschiedene Gerätetypen mit Angular 2+ nach Clean Code Prinzipien. Abgesichert durch Unit-, Komponenten- und Integrationstests. Auch als Web-Components mit Angular Elements.

  • Datenbanken

Performantes Design

Entwicklung von performanten Datenbankstrukturen und -abfragen für Microsoft SQL Server gehostet on premise oder in Azure. Einbindung direkt oder über Entity Framework in Backend-Systeme. Import von XML, JSON oder proprietären Datentypen in Datenbanken. Big Data Beratung.

  • Machine Learning und Bildverarbeitung

Intelligente Anwendungen

Beratung zu Möglichkeiten des Einsatzes von künstlichen neuronalen Netzwerken zur Bildverarbeitung in Ihren Anwendungen und Unternehmensprozessen.

Unsere zufriedenen Kunden

Anwendung zur Honorarabrechnung frei- und hauptberuflicher Lehrkräfte

Die Leistung war äußerst professionell, effizient und ergebnisorientiert. Die Ergebnisse wurden stets pünktlich und in sehr guter Qualität geliefert.

Uwe Leichtfuhs, FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Mehrsprachiges Laborinformationssystem zur weltweiten Verwaltung von Analysen, deren Kommentierung und Berichtserstellung; umgesetzt mit .NET 4 (multithreading), MS SQL Server und List + Label. Schnittstellen zu verschiedenen Fremdsystemen (SAP, Siebel, Laborgeräte):

Gerne bestätige ich die oben angeführten Tätigkeitsbeschreibung, die Herr Jakubowski zur vollsten Zufriedenheit aller beteiligten Personen/Bereiche durchgeführt hat.

Norbert Krammer, BP Europa SE

Weiterentwicklung eines Softwareprojekts

Die Zusammenarbeit mit J. war fachlich als auch persönlich eine großartige Bereicherung für unser Team.

Katja Zimmermann, Amadeus Leisure IT GmbH

Herr Jakubowski arbeitet seit ca. 2013 für uns und wir können ihm eine sehr professionelle Arbeitsweise mit einer zuverlässigen Termineinhaltung bescheinigen. Ich freue mich auf eine noch langjährige Zusammenarbeit mit ihm.

Norbert Heidl, SMD Group

Weiterentwicklung einer WPF Desktop-Anwendung, sowie Neuerstellung einer Angular 2/4 Web-App mit .NET 4.5, SQL Server und Angular 2/4:

Hiermit bestätige ich die beschriebene Tätigkeitsbeschreibung, sowie die dafür eingesetzten Qualifikationen. Das zu realisierende Projekt wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt, sodass wir hinsichtlich der Qualifikationen ausdrücklich eine Empfehlung aussprechen.

Tobias Eickmanns, CHEFS CULINAR Software und Consulting GmbH & Co. KG

Erstellung eines Online-Portals für Studierende

Ein sehr geschätzter und engagierter Kollege mit großem Fachwissen, hat insbesondere im Bereich Software-Architektur wertvolle Beiträge geleistet.

Kai Szymaniak, FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Weiterentwicklung des Webservice für Flugbuchungen.

Menschlich, sowie fachlich, eine Bereicherung für unser Team. Die Ergebnisse waren immer zu unserer vollsten Zufriedenheit!

Lukas Mazur, EuroWings Digital

Anwendung zur Honorarabrechnung frei- und hauptberuflicher Lehrkräfte

J. verfügt über eine sehr hohes Fachwissen in der .NET Programmierung. Insbesondere bei UnitTesting setzte er bei uns neue Maßstäbe. #empfehlung

Sebastian Limke, FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Herr Jakubowski hat eine sehr hilfreiche & gut strukturierte Datenbank programmiert. Die Umsetzung der Anforderungen erfolgte schnell & professionell.

Michael Cieplik, Castrol Industrie und Service GmbH