Wachstumspotenziale durch Konflikte im Unternehmen
Wussten Sie, dass 60-80 % der Probleme in Unternehmen auf zwischenmenschliche Konflikte zurückzuführen sind?
Wussten Sie, dass 60-80 % der Probleme in Unternehmen auf zwischenmenschliche Konflikte zurückzuführen sind?
Meetings sind ein Spiegelbild der Unternehmenskultur – und Gradmesser für das Überleben am Markt. Denn Entscheidungen, die für die Zukunft einer Firma maßgeblich sind, fallen ja meistens in Meetings. Wem also die besseren Meetings gelingen, wird zu einem Überflieger der Wirtschaft.
Leute, macht mehr Online-Events. Wie das geht und warum es einfacher ist als Sie denken, lesen Sie hier. Mensch, zeig dich!
"Atomic Habits" (deutsch "Die 1%-Methode") ist ein millionenfach verkauftes, in 50 Sprachen übersetztes Buch des US-Autors James Clear. Dieser Beitrag beleuchtet sowohl die Inhalte des Buches, erläuternde Aussagen des Autors in Interviews als auch meine persönliche Sicht.
Anrufe nach Feierabend, ein Projekt, das kurzfristig rein kommt und Überstunden erfordert, im Urlaub krank werden, Aufgaben übernehmen, die nicht in den eigenen Zuständigkeitsbereich fallen oder eine Abmahnung, weil das Kind schon wieder krank ist. Als Arbeitsnehmer ist man häufig mit Situationen konfrontiert, in denen man sich fragt: darf mein Chef das überhaupt?