Tabea Rother

Zukunft beginnt Jetzt. Persönliche und digitale Transformation

Adresse

Berger Halde 6
88079 Kressbronn



Branchen

    • Digitale Transformation
    • Coaching, Organisationsberatung
    • Online-Coaching

Seit 13 Jahren unterstützt und begleitet Tabea Rother klein- und mittlere Unternehmen im Wandel. Change Management, EQ Leadership, persönliche und digitale Transformation sind ihre Kernkompetenzen. Mannigfaltige Erkenntnisse belegen inzwischen, das neben fundiertem Sachverstand weitere Fähigkeiten und Voraussetzungen für einen gesunden und nachhaltigen Unternehmenserfolg relevant sind: die von innen heraus motivierte Freude am Lösen von komplexen Aufgaben, ausreichender Spielraum für gelebte Kreativität, die problemlose und geförderte Übernahme von Eigenverantwortung und nicht zuletzt der klare Blick für Chancen, die Mitarbeiter und Unternehmen gleichermaßen voranbringen.

Erfolg ist niemals ein Zufall. Alles beginnt mit dem entscheidenden Impuls, der aktiviert, motiviert und fokussiert. Egal wie groß ein Unternehmen ist, gründen stets alle Erfolge auf drei essentiellen Säulen: EMOTION - KOMMUNIKATION - VISION.

EMOTIONEN sind überall dort allgegenwärtig, wo Menschen miteinander leben und arbeiten. Ein bewusster und zielführender Umgang mit den Emotionen aller Beteiligten führt zu mehr wechselseitiger Wertschätzung, zufriedeneren und motivierteren Mitarbeitern und Führungskräften.
In den wenigsten Firmen gibt es bislang eine Kultur, die das berücksichtigt und vor allem förderlich in die internen und externen Prozesse einbindet. Aber das kann man lernen. Der zukünftige Erfolg wird der beste Gradmesser sein.

Gelungene KOMMUNIKATION zeichnet sich dadurch aus, dass alle authentisch dem Ausdruck verleihen dürfen und können, was sie bewegt und was für sie wesentlich ist. Wird der Boden hierfür bereitet, stellt sich eine Verbesserung des Arbeitsklimas und damit eine erhöhte Wertschöpfung ganz von selbst ein.

Welche VISION war es nochmal, mit der die Gründer des Unternehmens damals angetreten sind?
Mit welcher individuellen Vision ist jeder einzelne Mitarbeiter ins Unternehmen eingetreten?
Fast immer geraten die Ursprungsvisionen im Klein-Klein des Tagesgeschäfts aus dem Blick.
Doch nur wenn jeder, vom Gründer bis zum Azubi, weiß und lebendig verinnerlicht hat, wofür man jeden Tag antritt, ist die Motivation, das Beste zu geben, auch in schwierigen Zeiten aufrechtzuerhalten.

Öffnungszeiten

nicht hinterlegt

Kontaktdaten

004917661202826
Anfrage per E-Mail
Internetseite aufrufen

Ansprechpartner

Frau Tabea Rother