Volker Goldbeck und Martin Englert werden Geschäftsführer der LBS Immobilien NordWest

Nachfolge von Helmut Steinkamp und Roland Hustert steht fest

Münster (ots) -

Zum 1. Oktober hat Volker Goldbeck die Geschäftsführung Betrieb der LBS Immobilien GmbH NordWest mit Sitz in Münster übernommen. Sein Vorgänger Helmut Steinkamp war im September im Alter von 60 Jahren verstorben. Gemeinsam mit Vertriebs-Geschäftsführer Roland Hustert hatte dieser die LBSi NordWest in den vergangenen Jahren zu einem der größten deutschen Wohnimmobilienmakler aufgebaut. Auch die Nachfolge von Roland Hustert, der zum 1.4.2025 in den Ruhestand geht, wurde bereits geregelt: Hier übernimmt Martin Englert, derzeit Bereichsleiter Vertrieb der LBS NordOst sowie Geschäftsführer der LBS Immobilien GmbH Schleswig-Holstein.

Volker Goldbeck startete 2014 als Werkstudent bei der LBSi und stieg 2015 ins dortige Controlling ein. Seit 2020 leitet er das Zentrale Vertriebsmanagement. Maik Jekabsons, für die Tochter LBSi zuständiges Vorstandsmitglied der LBS NordWest: "Der Anlass ist ein trauriger. Aber wir sind dankbar, dass mit Volker Goldbeck ein erfahrener Kollege aus den eigenen Reihen die erfolgreiche Arbeit von Helmut Steinkamp fortsetzt."

Gleichzeitig wurde auch die Nachfolge von Roland Hustert festgelegt, der im kommenden April in den Ruhestand gehen möchte: Martin Englert, derzeit Geschäftsführer der LBS Immobilien GmbH Schleswig-Holstein, wird zum 1. April 2025 Geschäftsführer Vertrieb der LBSi NordWest. Er ist seit 2019 als Bereichsleiter in der LBS SHH für den Vertrieb in den Sparkassen und den eigenen Außendienst in den Regionen Schleswig-Holstein und Hamburg tätig. Zusätzlich ist er seit Juli 2023 Geschäftsführer der LBSi Schleswig-Holstein mit den Schwerpunkten Vertrieb, Vertriebsmanagement, Unternehmensentwicklung, Informationssysteme und Compliance.

Maik Jekabsons: "Mit beiden Personalien haben wir die Voraussetzungen geschaffen, die LBSi personell stabil und zukunftssicher aufzustellen und die Geschäfte erfolgreich weiterzuführen."

Die LBSi NordWest ist die Immobilien-Tochter der Landesbausparkasse NordWest und Teil der öffentlich-rechtlichen Sparkassen-Finanzgruppe. Sie vermittelt im Geschäftsgebiet Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Berlin und Bremen jährlich über 13.500 Immobilien im Wert von 3 Mrd. Euro. Kerngeschäft ist traditionell das selbst genutzte Wohneigentum: Acht von zehn vermittelten Immobilien wurden von den Käufern erworben, um selbst darin zu wohnen. Gemeinsam mit den Sparkassen werden rund 150.000 Immobilien-Interessenten und 3,2 Millionen Bausparer betreut.

Pressekontakt:



LBS NordWest
Dr. Christian Schröder
christian.schroeder@lbs-nw.de
0171 76 110 93


Original-Content von: LBS NordWest, übermittelt durch news aktuell

Artikel teilen