Reminder

Kongress der Freien Ärzteschaft am 03. Dezember 2022 in Berlin

Berlin (ots) -

Die jüngsten Diskussionen um den Austausch der Praxis-Konnektoren und die geplante zentrale elektronische Patientenakte haben es mal wieder gezeigt: in puncto Digitalisierung geht im deutschen Gesundheitswesen Vieles schief. Welche Gefahren diese Projekte für PatientInnen und die ärztliche Schweigepflicht bergen, wird daher Thema sein auf dem anstehenden Jahreskongress der Freien Ärzteschaft e.V. am 03. Dezember in Berlin. Weiteres Thema ist die Gebührenordnung der Ärzte (GOÄ).

Weitere Informationen mit Statements der Referenten vorab finden Sie im Anhang.

Kongress von 10.30 bis 16.00 Uhr, Katholische Akademie, Hotel Aquino, Hannoversche Straße 5b,10115 Berlin.

Über die Freie Ärzteschaft e.V.

Die Freie Ärzteschaft e. V. (FÄ) ist ein Verband, der den Arztberuf als freien Beruf vertritt. Er wurde 2004 gegründet und zählt heute mehr als 2.000 Mitglieder: vorwiegend niedergelassene Haus- und Fachärzte sowie verschiedene Ärztenetze. Vorsitzender des Bundesverbandes ist Wieland Dietrich, Dermatologe in Essen. Ziel der FÄ ist eine unabhängige Medizin, bei der Patient und Arzt im Mittelpunkt stehen und die ärztliche Schweigepflicht gewahrt bleibt.

Pressekontakt:



V .i. S. d. P.: Wieland Dietrich, Freie Ärzteschaft e.V.,
Vorsitzender, Gervinusstraße 10, 45144 Essen, Tel.: 0201 68586090,
E-Mail: mail@freie-aerzteschaft.de, www.freie-aerzteschaft.de


Original-Content von: Freie Ärzteschaft e.V., übermittelt durch news aktuell

Artikel teilen