LVM-Krankenversicherung zahlt Kunden fast 17 Millionen Euro aus

Rund jeder zweite Privatversicherte erhält eine Beitragsrückerstattung

Münster (ots) -

Etwa die Hälfte der Kunden, die bei der LVM privat krankenversichert sind, bekommt in diesen Tagen einen Teil ihrer 2021 gezahlten Beiträge zurück. Auf diese Weise belohnt die LVM-Krankenversicherung ihre kostenbewussten Versicherten. Insgesamt schüttet das Unternehmen circa 16,9 Millionen Euro aus.

Durchschnittlich beläuft sich die Beitragsrückerstattung auf mehr als 600 Euro pro Vertrag. Das entspricht bis zu vier, in einigen Tarifen sogar bis zu sechs Monatsbeiträgen.

Konkret profitieren diejenigen LVM-Privatversicherten, die im vergangenen Jahr wahlweise keinen Arzt besucht oder aber geringe ambulante Behandlungskosten selbst übernommen haben. Hierzu zählen auch Kunden, die sich erst im Laufe des vergangenen Jahres bei der LVM privat krankenversichert haben: Sie bekommen die Beitragsrückerstattung anteilig ausgezahlt.

Von Vorteil ist die Ausschüttung auch für diejenigen LVM-Privatversicherten, die selbst kein Geld zurückerhalten: Schließlich motiviert die Rückerstattung die kostenbewussten gesunden Kunden dazu, der LVM-Krankenversicherung treu zu bleiben. Und das wirkt sich letztlich positiv auf die Beitragsentwicklung aller aus.

Pressekontakt:



Katharina Fiegl

Abteilung Kommunikation
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
LVM Versicherung
Kolde-Ring 21
48126 Münster

Telefon: 0251 702-3993

k.fiegl@lvm.de
www.lvm.de


Original-Content von: LVM Versicherung, übermittelt durch news aktuell

Artikel teilen