"Eintauchen in eine neue Welt"- Sky Media und Phantasialand inszenieren die neueste Themenwelt via Augmented Reality

Kampagne Sky Sport /

Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/33221 /

Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.


Unterföhring (ots) -


- Spektakel meets Innovation: Starke Inszenierung der neuen Phantasialand Themenwelt "Rookburgh" im hochmodernen Bundesliga-Studio von Sky
- TV-Premiere: Live-Integration der Kampagne in die Sportproduktion am Bundesliga-Samstag mit Augmented Reality Elementen
- Sky Media setzt in Zusammenarbeit mit Sky Sport und dem Werbepartner Phantasialand erneut Maßstäbe bei der Inszenierung einer Marke

Unterföhring, 27. September 2021. Die Zuschauer am Bundesliga-Samstag staunten nicht schlecht, als im Vorlauf des Spieltags auf einmal das Studio in eine neue Welt getaucht wurde. Verantwortlich für dieses Schauspiel waren Sky Media und die Sportproduktion von Sky Sport im Zusammenspiel mit dem Werbepartner Phantasialand.

Im Rahmen der Anmoderation des Gewinnspiels wurde die neue Themenwelt "Rookburgh" des Phantasialand eindrucksvoll in die Live-Sendung integriert: Die Skyline der kraftvollen Themenwelt wurde aufmerksamkeitsstark auf der 35m langen Video-Wall platziert und Zeppeline, das Wahrzeichen von Rookburgh, flogen via Augmented Reality Inszenierung unter einem Himmel durch das Studio. Dabei bediente sich Sky modernster Studiotechniken im Sky Sport Sendezentrum wie der Spider Cam, um dem Zuschauer das Erlebnis "Rookburgh" einzigartig zu vermitteln. Auch beim Abendspiel kreisten kurz vor Anpfiff - dank Augmented Reality Technologie - Rookburgh-Zeppeline durch das Stadion. Das redaktionelle Gewinnspiel wurde mit der Schaltung des "Rookburgh Films" im Sport- und Entertainment-Umfeld verknüpft.

Boris Haug Vice President Media Product & Operations Sky Media: "Das Phantasialand steht für spektakuläre und innovative Themenwelten und gemeinsam mit dem Kunden suchten wir nach Wegen, um die Marke auf besondere Art und Weise positiv aufzuladen. Mit der Unterstützung der Sportproduktion von Sky und dem Einsatz modernster Augmented Reality Technologie hat Sky Media einmal mehr Maßstäbe gesetzt und die neue Themenwelt Rookburgh´ einzigartig inszeniert."

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter in Deutschland und vermarktet den Werbezeitenverkauf von über 40 exklusiven TV-Sendern, die Vermarktung der TV-Plattform Sky Q, des mobilen Service Sky Go und des Onlineportals skysport.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, VOD, OTT, Adressable TV, Online und Mobile - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Als Tochterunternehmen der Sky Deutschland GmbH ist Sky Media Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Unterhaltungskonzern Sky Limited. Mehr Infos unter www.skymedia.de sowie auf Twitter.

Über das Phantasialand:

Das Phantasialand in Brühl bei Köln ist einer der führenden Themenparks in Europa mit einzigartigen Erlebniswelten, drei Themenhotels, der Abendshow Fantissima und einer vielseitigen Event-Sparte. Sechs aufwendig gestaltete Themenbereiche mit über 40 weltweit einzigartigen Attraktionen laden ein zu immersiven Abenteuern für alle Sinne. Die hauseigene Gastronomie bietet in zahlreichen Restaurants, Cafés und Bars exzellente thematisch abgestimmte Kulinarik, während die drei Erlebnishotels direkt am - und eins sogar mitten im - Themenpark zu Entspannung und Abenteuer in außergewöhnlichem Flair einladen. Mehr Infos unter www.phantasialand.de

Pressekontakt:



Jens Bohl
External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland


Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Artikel teilen