Moët Hennessy schließt sich Clean Cargo an, einer globalen Initiative für nachhaltigen Seeverkehr

Paris (ots/PRNewswire) - Moët Hennessy, Weltmarktführer für Luxusweine und -spirituosen, freut sich, seine Partnerschaft mit Clean Cargo bekannt zu geben. Seit vielen Jahren versendet Moët Hennessy seine Produkte hauptsächlich auf dem Seeweg, einem der umweltfreundlichsten Transportmittel unserer Zeit. Diese Partnerschaft zeigt den Wunsch von Moët Hennessy, weitere Fortschritte im Bereich des nachhaltigen Seeverkehrs zu erzielen und bewährte Verfahren innerhalb dieser Gemeinschaft zu teilen.

Um die Multimedia-Pressemitteilung anzusehen, klicken Sie bitte hier: https://www.multivu.com/players/uk/8886051-moet-hennessy-clean-cargo-dedicated-to-sustainable-maritime-transport/

Clean Cargo ist eine Business-to-Business-Führungsinitiative, die 2004 von der BSR gegründet wurde. Das globale Mitgliedernetzwerk der BSR umfasst über 80 Mitglieder aus der gesamten Schifffahrtsbranche, die sich alle für die Reduzierung der Umweltauswirkungen des globalen Gütertransports und die Förderung einer verantwortungsvollen Schifffahrt einsetzen.

Engagiert, innovativ und visionär haben die Mitglieder von Clean Cargo die CO2-Emissionen pro befördertem Container zwischen 2015 und 2018 erfolgreich um 9,6 Prozent und zwischen 2018 und 2019 um 5,6 Prozent reduziert.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Moët Hennessy bei unseren gemeinsamen Bemühungen, den Seeverkehr zu dekarbonisieren. Gemeinsam können wir starke Marktsignale senden, die den strategischen Wert von Nachhaltigkeit im Güterverkehr demonstrieren", sagt Sarah Mouriño, BSRs Direktorin für Transport und Green Freight.

In den letzten fünf Jahren machte der Seetransport bei Moët Hennessy 85 % bis 90 % der Sendungen und fast ein Drittel der gesamten CO2-Emissionen aus (etwa 10 % beim Straßentransport und
Original-Content von: Moet Hennessy, übermittelt durch news aktuell

Artikel teilen